• Profilbild Ben J

Hallo ich möchte mir ein Echolot mit live scop und Teilbarer Bild Schirm kaufen. Es sollte wenn möglich 7 Zoll Bildschirm haben. Es sollte max 600€ kosten. ( ich favorisiere die Marke lowrance bin aber für alles offen)

17.03.25, 16:08 3
  • Profilbild pikehunterhd

Da wirst du glaube ich Nix finden

17.03.25, 16:10 4
  • Profilbild Mr. Wasabi

Lieber Ben, lass dich von den Echolotprofis „Schlageter“ beraten. Die beraten, auch, am Telefon. Habe mich dort auch beraten lassen, 30min Video-Call, hab genau das passende für mich gefunden.

17.03.25, 16:56 1
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Livescope ist Garmin
    Bei Lowrance heißt es Live Target oder Active Target

17.03.25, 17:37 0
  • Profilbild Toni13

Ich würde mit 14 Jahren erstmal anfangen zu angeln und so die Grundlagen, Techniken und Gegebenheiten kennen lernen!
    Computerangeln kannst Du noch genug wenn Du groß bist!
    Ich persönlich hoffe das der Spuk bis dahin überall verboten ist!
    Aber das ist meine persönliche Meinung!

17.03.25, 17:40 8
  • Profilbild Bloomsmith

Das günstigste Gerät mit Live-Technik am Markt ist das
    Lowrance eagle eye-9 live, das kostet 1200€. Dazu kommt dann noch ein LiFePo4 -Akku, sowie eine passende Geberstange. (Und natürlich ein passendes Boot...)

Aber ich wage auch zu behaupten, dass dich das (noch) nicht wirklich weiter bringt. Die Lernkurve mit so einem Gerät ist ziemlich steil.

17.03.25, 18:47 0
  • Werbung
  • Profilbild Superflossi

Ich bin völlig bei Mr.Wasabi - @Toni: es ist kein "Spuk" und mit Computerangeln hat das nix zu tun...Ich gehe mal davon aus, dass du diese Technik selbst noch nie ausprobiert hast.

17.03.25, 20:14 0
  • Profilbild Stipp-Angler

Superflossi, das hat nichts mehr mit Angeln zu tun. Deshalb ist es zum Glück auch in vielen Gewässern verboten.

17.03.25, 23:39 0
  • Profilbild Toni13

@Superflossi Sorry aber Computerangeln bleibt nunmal Computerangeln! Diese Entwicklung zerstört immer mehr den Sinn des eigentlichen Angellsports!
    Wenn ich sehe wie manche auf den Gewässern mit dieser (zur Zeit) High-End Technik Jagd auf „den Ausnahmefisch“ machen und dabei Technik auf dem Boot verwenden welche selbst einen James Bond neidisch machen würde!
    Nee, das kann es nicht sein!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    18.03.25, 02:43 0
  • Profilbild Toni13

Oder so!

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    18.03.25, 02:44 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler