Ben J
Hallo ich möchte mir ein Echolot mit live scop und Teilbarer Bild Schirm kaufen. Es sollte wenn möglich 7 Zoll Bildschirm haben. Es sollte max 600€ kosten. ( ich favorisiere die Marke lowrance bin aber für alles offen)
3 -
pikehunterhd
Da wirst du glaube ich Nix finden
4 -
Mr. Wasabi
Lieber Ben, lass dich von den Echolotprofis „Schlageter“ beraten. Die beraten, auch, am Telefon. Habe mich dort auch beraten lassen, 30min Video-Call, hab genau das passende für mich gefunden.
1 -
Werbung
-
Dodge 17
Livescope ist Garmin
0
Bei Lowrance heißt es Live Target oder Active Target -
Toni13
Ich würde mit 14 Jahren erstmal anfangen zu angeln und so die Grundlagen, Techniken und Gegebenheiten kennen lernen!
10
Computerangeln kannst Du noch genug wenn Du groß bist!
Ich persönlich hoffe das der Spuk bis dahin überall verboten ist!
Aber das ist meine persönliche Meinung! -
Bloomsmith
Das günstigste Gerät mit Live-Technik am Markt ist das
0
Lowrance eagle eye-9 live, das kostet 1200€. Dazu kommt dann noch ein LiFePo4 -Akku, sowie eine passende Geberstange. (Und natürlich ein passendes Boot...)
Aber ich wage auch zu behaupten, dass dich das (noch) nicht wirklich weiter bringt. Die Lernkurve mit so einem Gerät ist ziemlich steil. -
Werbung
-
Superflossi
Ich bin völlig bei Mr.Wasabi - @Toni: es ist kein "Spuk" und mit Computerangeln hat das nix zu tun...Ich gehe mal davon aus, dass du diese Technik selbst noch nie ausprobiert hast.
0 -
Stipp-Angler
Superflossi, das hat nichts mehr mit Angeln zu tun. Deshalb ist es zum Glück auch in vielen Gewässern verboten.
2 -
Toni13
@Superflossi Sorry aber Computerangeln bleibt nunmal Computerangeln! Diese Entwicklung zerstört immer mehr den Sinn des eigentlichen Angellsports!
Wenn ich sehe wie manche auf den Gewässern mit dieser (zur Zeit) High-End Technik Jagd auf „den Ausnahmefisch“ machen und dabei Technik auf dem Boot verwenden welche selbst einen James Bond neidisch machen würde!
Nee, das kann es nicht sein!Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Toni13
Oder so!
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Housemeister
Lasst doch die Leute machen was sie wollen. Du angelst doch selber mit Echo vom Boot. Nimm gefälligst ne Lotrute mit. Das hat doch sonst mit Angeln nichts mehr zutun.
1 -
Toni13
@Housemeister Ich habe lediglich meine persönliche Meinung geäußert und lasse die Leute gerne machen was sie wollen!
2
Zum Thema Echolot und Livescope brauche ich nichts zu sagen! Das zu vergleichen ist sinnfrei!
Schließlich gibt es Gründe warum das eine genutzt werden kann, das Andere immer mehr verboten wird!
Nur soviel, ein Echolot dient zur Erkundung der Gewässertiefen und Strukturen oder damit man mit der Schraube nicht auf dem Grund aufsitzt und dient nicht dem gezielten Anangeln von großen Fischen (eventuell sogar noch in extremen Tiefen)! Für etwas Anderes ist das Livescope nämlich auch nicht gedacht!
Eine Lotrute auf einem 50ha großen See kann man machen, als Rentner wenn man die Zeit hat, hilft aber nicht bei Fahrten mit Motor durch unbekannte Gewässer (-tiefen)!