• Profilbild Peter 92

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage. Kann mir jemand einen guten Angelspot sagen, wo ich im Mainzer Raum gut auf Zander angeln kann?
    Da ich relativ neu bin, in der Welt der Zander würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus der Nähe ein paar Tips und Tricks zeigen könnte.

Ich bedanke mich schon mal im voraus über eure Nachrichten.

Liebe Grüße

15.06.23 18:04 0
  • Profilbild Sven Taveras Minaya

Angelsport wird dir niemand verraten, aber in yt gibt es massig Videos wie su die spots findest und auch deutet.

15.06.23 23:49 0
  • Profilbild JaCu

Geheimtipp: versuch es am Wasser und erarbeite dir deine eigenen Spots.

16.06.23 05:05 0
  • Werbung
  • Profilbild Räuber_Chris

Mein Gott welch sinnfreie Antworten. Ich verstehe nicht wann es in der Welt so weit gekommen ist, dass Menschen meinen auf alles was sie lesen ihr geistiges Diarrhö dazu geben zu müssen. Lasst es doch einfach unbeantwortet wenn ihr nicht genau auf die Frage antworten wollt oder könnt.
    Als ob es in dem ganzen Fluss so wenig Fische gibt, dass man Angst haben müsste nichts mehr abzubekommen wenn man erzählt wo man angelt 🤦🏻
    Zum Thema: Bin leider nicht im Mainzer Raum unterwegs, aber schau mal nach Bunen. Zander sind grundsätzlich gerne in der Nähe von Strömung aber nicht direkt darin unterwegs. Auch eine manchmal gute Stelle sind alte Fähranleger. Diese bilden meist durch ihr steiles Ufer an der Kante des Anlegers eine gute Strömungskante. Rate dir dazu eher abends dein Glück zu versuchen und viel Geduld zu haben. Der Zander ist ein recht spezieller Fisch.
    In diesem Sinne Petri Heil und viel Erfolg beim Erfahrungen sammeln!

16.06.23 06:58 9
  • Profilbild FischerMZ

@Räuber_Chris
    vielen Dank für deine Antwort 👍 trifft es auf den Punkt !

Zu der Frage.
    Also Zander habe ich früher z.B. an der Hafeneinfahrt Ingelheimeraue auf der Spitze gefangen - gegenüber Bauhaus, unter der Schiersteinerbrücke in Mombach, oder auch mal Hafeneinfahrt Winterhafen ( aber öfters Hecht dort )
    Zur Zeit fische ich auf der Wiesbadener Seite und tu mir selbst schwer mit dem 🎣 und suche dieses Jahr auch noch die "guten" Stellen ......

16.06.23 07:12 5
  • Profilbild WILD DEVIL BAITS

Klar komm privat

16.06.23 08:31 0
  • Werbung
  • Profilbild WILD DEVIL BAITS

Wir haben genung wenige angelplätze bei uns wieso sollen wir als angeler nicht zusammen halten jeder hat das Recht dazu es zu versuchen es sind ja nicht eure spotts oder habt ihr die gekauft das da keiner hin will einfach behindert nur

16.06.23 08:34 5
  • Profilbild Peter 92

Ich bedanke mich für eure Nachrichten und guten Tipps, ich versuche die am Wochenende mal umzusetzen und vielleicht klappt es ja.
    Dankeschön nochmal 🙂

16.06.23 09:43 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler