• Profilbild Noah Glaeser

Moin Moin und Petri an alle ,

ich bin ein begeisterter Jungangler und habe seit 3 Jahren meinen Raubfischereischein und habe in den letzten drei Jahren weder Barsch noch Hecht auf Spinnrute oder Baitcaster gefangen ich bin der Meinung ich bin einfach am falschen Gewässer ( Dahme Abschnitt schmöckwitz) und wollte einfach mal fragen ob jemand in der Umgebung schmöckwitz bis Königs Wusterhausen ein Spot oder gewässer kennt wo man Barsche und Hechte mit der Spinn oder Baitcaster fangen kann .

mfg und Petri von Noah

18.03.25, 09:35 0
  • Profilbild BiggerBaits

Seit wann gibt es einen Raubfischfischereischein? Und probier mal spinner aus etc. Spinner geht eigt immer und probier mal verschiedene Methoden mit verschiedenen Ködern aus. Dropshot, Jiggen, Twitchen etc

18.03.25, 10:00 1
  • Profilbild Stipp-Angler

Wenn nicht in der Dahme, wo sonst. Das sind eigentlich sehr gute Angelgewässer. Vielleicht die Angelmethoden ändern. Z. B. den Köderfisch mit einer Segelpose über einen großen Bereich treiben lassen. Oder wirklich mal intensiv das Gewässer beobachten. Setz dich mit der Stippe vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang an das Gewässer und fange dir Köderfische. Du wirst erstaunt sein, was man dabei alles beobachtet. Du siehst, wo große Hechte rauben, wie groß ihr Gebiet ist und in welchem Zeitfenster sie Nahrung aufnehmen.

18.03.25, 10:03 1
  • Werbung
  • Profilbild DeadbaitHamburg

@biggerbaits: er hat schon recht, Brandenburg unterscheidet tatsächlich zwischen Friedfischangeln (zT ohne Fischereischein) und Raubfischangeln (nur mit Fischereischein). Aber mehrere Jahre ohne Raubfischkontakt sind echt zu viel. Einfach ein paar gute Jigspinner in verschiedenen Größen (auch für Hecht, natürlich Schonzeit beachten) durchkurbeln, bis was kommt, und die anderen Methoden dann nach und nach erarbeiten...

18.03.25, 10:15 1
  • Profilbild Kunosawei

Ich habe schon oft als ich noch nix konnte auch schon hechte gefahren auf blinker also am Gewässer kann es nicht liegen und an dir auch nicht

19.03.25, 08:18 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler