Exo2909
Moin Leute könnt ihr mir jigköpfe empfehlen?
2
ich suche welche in der Größe 5/0 für 15 cm Gummifische. oft hole ich die Haken von Lieblingsköder da die einen richtig stabilen Haken liefern mit nem großen Hakenbogen. aber die werden auf Dauer zu teuer.. 3,5€ für 2 Haken ist halt schon krass finde ich und wenn ich dann andere Hersteller ausprobiere bekomme ich quasi Spielzeug im Vergleich zum den lieblingsköderhaken. die sind dann viel kleiner und der Hakenbogen ist direkt Mal um 7mm geschrumpft was schon echt viel ist bei so einem "großen" Köder. -
Exo2909
oder muss ich um die gleiche Größe zu kommen direkt andere Haken in 6/0 kaufen?
1 -
Typisch_Jonas
Decoy oder VMC
4 -
Werbung
-
Fullscalehunter
masterjig
3 -
Ich_darf_Angel
Die von Spro sind gut👍🏼
0 -
Exo2909
die von spro sind für mich das Beispiel an Haken die ich eig nicht haben möchte da sie deutlich kleiner ausfallen 🙈
1 -
Werbung
-
Exo2909
bis 3/0 benutze ich die von spro auch aber dann werden sie kaum größer bei 4/0 und 5/0
0 -
Yllub1
VMC
0 -
DerRoteBruder
Die von spro sind mir schon ein paar mal aufgebogen oder gebrochen
0 -
Exo2909
@DerRoteBruder ja das stimmt die sind schon sehr weich. deswegen benutze ich die auch nur für kleinere Köder und dementsprechend für kleinere Fische solange kein Beifang kommt. die weiche Mischung hat mir schon eine Köder gerettet beim Hänger
0 -
Sami D.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
Sami D.
Die hier sind sehr gut.
0 -
Catlex
Never change a running system!
1
Wenn du zufrieden bist bleib dabei.
Was sind schon 2-3 Euro im vergleich zu einem verlorenen guten Fisch? -
Henning Vogel
Moin. Guck mal hier. Hab keine besseren finden können und preis ist mega. (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
1 -
AlexLei
Musaga ist sehr zu empfehlen
2 -
Yllub1
Eine andere aus meiner Sicht preiswertere Alternative ist das Cheburashkasystem, die Bleie sind preiswert und die einzelnen Haken ebenso! Man kann sehr schnell sich auf wechselnde Strömungsverhältnisse einstellen durch preiswerte unterschiedliche Bleigewichte. Mir waren die Jigköpfe ebenfalls zu teuer. Der nächste Vorteil auch der Gummifisch wird nur einmal auf den Haken gezogen und kann dann an den unterschiedlichen Bleigewichten benutzt werden. Der Gummifisch hält länger! Fängig ist das System auch noch!!
1 -
Exo2909
danke für das ganze Feedback. ich werde überall Mal reinschauen.
0
mit chebu hab ich noch keine guten Erfahrungen gemacht leider -
basti.98
Bei den Spro HD Jighaken (dunkler Haken) biegt sicher nichts auf und auch die komische Bleiwulst von den Lieblingsköderhaken fällt weg.
0 -
Henning Vogel
Finde chebu ist nichts für steinpackungen. Jigs kann man meist rausschnippsen und verliert sie nicht so oft. Mit chebus klappt das seltener. Und preislich nimmt sich das garnichts find ich. Chebus nehm ich nur mit offsethaken zum angeln zwischen viel geäst.
0 -
Yllub1
Stimmt wenn man die Haken fertig kauft ist da kein Unterschied! Ich habe die Chebu Hooks von Zeck als Vorlage genommen und entsprechende Einzelhaken gekauft ( die sind im 100er Pack sehr preiswert) und die mit Hilfe von einer Büroklammer, geflochtener Schnur und Sekundenkleber auf den Zeck Verkaufsstand gebracht. Für drei Zeckhaken 3,95 Euronen zu zahlen war mir echt zu viel!! Dies ist eine sehr preiswerte Angelegenheit. An der Elbe an den Steinpackungen geht das schnippsen ebenfalls und der Verlust ist nicht höher als mit den anderen Gigköpfen nur preiswerter. Wer nicht versucht und etwas übt kann auch nicht gewinnen!
0