Bennsen105
Moin zusammen!
6
Ich heiße Benjamin und ich habe dieses Jahr meinen Angelschein gemacht.
Ich habe ein kleines überschaubares Setup (Leichte Spinncombi mit ein paar Spinnern und Gummifischen) mit dem ich nun ein paar Mal am Mittellandkanal Lübbecke (mit gar keinem Erfolg) und einmal an der Else in Kirchlengern (mit mäßigem Erfolg) angeln war.
Wenn ich eins aus der Vergangenheit gelernt habe dann, dass man am schnellsten vorran kommt, wenn man von Menschen lernt, die eine Sache besser können als man selber.
Daher suche ich einen Angelmentor, der mir zeigt, wie man an unseren Gewässern Barsch, Zander und Hecht fängt. Bis mein Sohn 5 Jahre alt ist (und das ist in 2 Jahren), möchte ich halbwegs fit sein um das Wissen dann auch weitergeben zu können.
Also wenn sich jemand für fähig hält und Zeit und Lust hat mich mal mitzunehmen - würde mich freuen!
Also Gegenleistung könnte ich Fotografieunterricht, Fitness Tips oder einfach nen guten alten Kasten Bier anbieten
Beste Grüße! -
Bennsen105
PS: Hier mein bislang größter Erfolg... 😅
Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Ratio
Ich fühle mit dir - auch ich hab erst seit Mai den Schein und erarbeite mir mal für mal selbständig die Gewässer hier. Und genauso einen kleinen Freund hatte ich auch an der Leine!
3
Wünsche dir viel Glück bei der Suche! -
Werbung
-
Bennsen105
Danke dir! Kriegen wir schon noch hin mit den "dicken Fischen" 😎✌️
2 -
BHHBbg
Ein kleiner Tipp aus der Ferne: Der spinner sieht aus wie einer aus einer billigen AmazonBox.
2
Die habe ich mir auch schon mal gekauft, um sie zu testen.
Versuche auf Markenspinner, dam, balzer, etc. zu setzten.
Die sind wesentlich runder vom Lauf und vor allem haben sie gute und scharfe Haken.
Bei den billigen spinnern ist es Glück, wenn die Barsche Haken. -
BHHBbg
Noch ein Tipp. Die Else scheint Vereinsgewasser zu sein. Deshalb bist du bestimmt auch im Verein. Frag dich dort einmal durch.
2
Wir haben im Verein zum Beispiel eine WhatsApp-Gruppe. -
Werbung
-
serfiraz10
Wenn ich dir einen tip geben kann wie du mehr fängst dann ist es einfach mehr begeisterung für das hobby zu kriegen und sich in der freizeit auch paar youtube videos anzuschauen. Yt Kanäle wie Brosef ,barschalarm tv, lmab blablabla können einem helfen was wann und wo fängt. Die machen alle sehr viel werbung für ihre köder und so aber lass dir von niemanden sagen der oder der köder ist besser als der oder der, denn meiner erfahrung nach fängt der jenige besser mit dem köder in den er vertrauen hat. Also zusammengefasst guckt dir mal paar youtube videos an und probier dich mit ködern aus, denn blinker oder spinner sind in manchen gewässern überangelt und funktionieren nicht mehr überall in deutschland
3 -
Bennsen105
Hey hey. Danke euch für die Tips!
2
1) Spinner ist tatsächlich aus einer Billigbox. Werde ich ersetzen!
2) War per Tageskarte an der Else, also leider (noch) nicht im Verein. Habe ich aber fest vor.
3) Denke an der Begeisterung liegt es nicht. Eher an der Zeit. Habe alle Kanäle die du genannt hast bereits abonniert, übe mich in sämtlichen Köderführungen und Versuche die Tipps bezüglich Hotspots finden umzusetzten. Danke unzähliger Hänger beim Jiggen üben mit damit verbundenen Vorfachabrissen bin ich außerdem mittlerweile Profi was Schlagschnur und Clinchknoten angeht 😅
Schätze ich bin einfach etwas ungeduldig... Möchte halt einfach ein bisschen Zeit und Anfangsfrust sparen. -
carpforce
Der MLK ist nicht weit von dir entfernt.
2
Besorge dir mal einen Crankbait in 50-70 mm.
Mit diesem gehst du an den MLK und schleppst diesen an der Spundwand.
Auch kannst du dir ein Paar Gummis oder Krebse besorgen.
Diese führst du entlang der Spundwand und machst an interessanten Stellen paar Würfe.
Interessant sind Brücken kleine Wendenecken zu und Abläufe von Kanälen.
Definitiv sollte dann was gehen. -
NL_Angler
Habe dir doch schon gesagt geh mit mir zusammen los ich bringe dir was bei 🤷🏼 kommst doch hier aus meiner Ecke
1 -
NL_Angler
Und nein bei uns an der spundwand geht nichts wenn musst du sie dir aus der Mitte langsam mit zu dir führen
1 -
Bennsen105
Danke für die weiteren Tipps! Spundwand und Brücken habe ich viel versucht. Interessante Stellen hab ich in Form von Olhafen in Getmold versucht. Leider ohne Erfolg.
0
Die Nachricht hatte ich garnicht gesehen NL Angler! Also wenn du mich mal mitnehmen könntest wäre mega! -
Bennsen105
Mh. Finde keine Möglichkeit Privat zu schreiben. Geht das hier? Dann könnten wir Details besprechen :)
1 -
NL_Angler
Habe dir PN geschrieben
0 -
Ttmhh
Mitgehen ist bei mir im Moment etwas schwierig aber die Else in Korchlengern kannst du zum Raubfischangwln vergessen höchstens Hecht. Da sind so viele Grundeln… Versuch mal den Mittellandkanal oder z.b. die Werre
1 -
Ttmhh
*Kirchlengern
0 -
Bennsen105
Oh okay. Klang auf dem Papier nicht schlecht :D Wo an der Werre? Hatte schonmal auf Maps geschaut, aber sah nicht so aus, als ob man das Ufer gut betreten kann. Dachte vlt kurz unterhalb des Stausees bei "Di Angelo"?
0 -
Ttmhh
War bis jetzt 1 mal erst in Herford an der Werre. Ist jetzt nicht mein Hausgewässer oder so. Hab aber gut Barsche gegangen. Ansonsten geht Barsch bei uns in der Region fast überall ganz gut…
0 -
Bennsen105
Ja, wenn man weiß, wie.... 🙃
0 -
FelixKlpn
Mit Köderfisch macht Zanderangeln am Kanal auch richtig Spaß, da lässt sich der Kasten Bier auch einfacher verarbeiten 😂👍🏼
2