Suche mittelschwere Hecht combo
Fischers Junge
Hallo,kann mir jemand eine mittelschwere Hecht combo empfehlen?
1 -
ToTi
wieder eine Frage, die man nicht beantworten kann, weil alle nötigen Informationen fehlen. Wo willst du angeln, Ufer oder Boot, welches Gewässer ( See, Kanal, Fluss, Bach usw.) und was für Köder willst du werfen. Hechtcombo beinhaltet Rute, Rolle und Schnur. Wie hoch ist dein Budget? Fragen über Fragen!
5 -
ToTi
aber wenn du die Suchfunktion benutzen würdest,würdest du antworten finden zu deiner Frage.
0 -
Werbung
-
Fischers Junge
Ich angle meistens vom Boot uns auf kleineren Seen.Was die Köder angeht werfe ich lieber Gummis von 15cm bis 20cm und Hardbaits mit 17 bis 40 gramm.
1 -
Godspeed
Jetzt wissen wir:
0
Rute 2,40m WG ca 60-80g, 3000-4000er Rolle und einem 0,12-016mm Geflecht.
jetzt kann ich dir von einer FX von Shimano bis zur Stradic alles empfehlen.
Also wäre ein Budget hilfreich, nicht hilfreich NOTWENDIG. -
Fischers Junge
300€
0 -
Werbung
-
ToTi
bei Bootsruten bin ich raus, aber ich finde das Budget ordentlich!👍 Damit kann man was ordentliches kaufen.
0 -
Godspeed
Bei dem Budget passt wahrscheinlich Sportex wahrscheinlich am besten. ( Black Arrow oder Black Pearl MAXX)
0
Als Rolle wäre eine Rolle Daiwa Ninja oder Shimano Sahara passabel.
Bei der Schnur würde ich bei Stroft oder WFT nachschauen, viele schwören auf die Daiwa J-Braid, aber mir gefällt die Schnur nicht. -
Housemeister
BC oder Spinning?
0 -
Fischers Junge
Danke für die Tipps
0 -
Fischers Junge
@Housemeiser Spinning eher
0 -
Housemeister
Ich würd‘s andersherum mit der Aufteilung machen. Ca 150-200€ für die Rolle, den Rest für Rute und Schnur. Hechtrute müssen nicht viel können, die Rollen schon eher. Als Rolle z.B. ne Shimano Stradic oder ne Daiwa Caldia. Bei der Rute würde ich an deiner Stelle was schnelles um die 70-80g wählen, Länge zwischen 2,10 und 2,40.
0 -
Fischers Junge
Danke
0 -
Basti CL
Kann ich nur zustimmen, würde auch eher eine Rolle um die 150€ nehmen. Hat man länger was von.
0
Die shimano Yasei bb Pike kommt eventuell in frage. Ist bei der preis leistung echt sehr gut. Dazu eine shimano vanford oder Stradic.
Dann hast du unter 300€ eine top combo. -
Basti CL
Habe dir per Private Nachricht einen Link geschickt
0