• Profilbild Jana Zoe Köhler

Hey, ich hab vor kurzem meine Fischerei Prüfung bestanden und würde gern in essen und Umgebung loslegen 🎣 kennt jemand gute Stellen und hat ein paar tips ? Ich bedanke mich schonmal 😊

24.11.23 17:13 1
  • Profilbild Godspeed

Für sowas kannst du die Funktion " Gewässer entdecken" nutzen oder verkleinere bei "neuste Fänge" deinen Suchradius auf eine Strecke, welche für dich passabel ist, du kannst auch extra nach gewissen Fischarten suchen, wenn du ein bestimmten Zielfisch hast.

24.11.23 17:28 0
  • Profilbild Godspeed

Und an Flüssen würde ich nach Kanten und orten Ausschau halten an den sich die Strömung bricht, ansonsten sind Strukturen meist immer interessant.

24.11.23 17:31 0
  • Werbung

Ja danke dachte vielleicht kann mir jemand schonmal ganz gute konkrete Plätze sagen

24.11.23 17:33 0
  • Profilbild Godspeed

Kannst dein Glück versuchen, aber ich persönlich zb. erarbeite mir keine Spots, suche auf Google Maps nach interessanten Stellen, fahre dahin, Fische sie mehrmals über mehrere Trips ab, verliere dabei auch gerne Köder, nur um dann solche Orte einfach zu veröffentlichen....
    Und ich denke, dass so oder so ähnlich die meisten Angler denken, da ist es wahrscheinlich ratsamer Orte aufzusuchen, an denen Angler öfters angeln und mit ihnen ins Gespräch zu kommen, den so am Wasser tauscht man sich lieber über spots aus, als in so einem öffentlichen Forum.

24.11.23 17:43 1
  • Profilbild Neffe

Rhein-Herne-Kanal zwischen Altenessen und Karnap soll wohl ganz gut sein hab ich mal gehört ;)

25.11.23 03:50 1
  • Werbung
  • Profilbild Neffe

Da kommt man gut ans Wasser und hat schön viel Spundwand viel spass beim ausprobieren und entdecken;)

25.11.23 03:55 1

Super danke dir @neffe für die nette Antwort

25.11.23 07:23 0
  • Profilbild Neffe

Immer Gern.

25.11.23 07:40 0
  • Profilbild AtoB

Die meisten Angler sind recht "geizig" damit dir ihre Spots zu verraten. Dir Spots zu erarbeiten ist als Anfänger auch ziemlich schwer. Angler geben dir aber gerne recht gute Tips wenn du zusammen mit ihnen angelst. Mein Tip deshalb: Such dir in den sozialen Medien Leute die mit dir angeln gehen möchten . Oder wo du dich anderen anschliessen kannst . Denke dabei lernst du am besten worauf es grundsätzlich ankommt. Gute Spots funktionieren nicht immer gleich. Es kommt auf viele verschiedene Einflüsse an ob die Fische grad da sind. Und ob sie dann beissen ist die nächste Frage. Angeln kann jeder....Fische fangen ist aber meistens eine Kombi aus Ausdauer, der richtigen Zeit ,dem richtigen Platz,dem richtigen Köder und Köderführung und einer Portion GLÜCK !! WÜNSCH DIR VIEL PETRI

25.11.23 10:14 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler