• Profilbild Nix am Haken

Hallo beisammen, suche Spinnangler bevorzugt aus Herne die am RHK unterwegs sind und einem Anfänger mal mit Ratschlägen und ihrer Erfahrung zur Seite stehen. Bin seit sieben Monaten dabei und war wöchentlich mindestens dreimal am Wasser ohne tatsächlich einen wirklichen Fang an den Haken zu bekommen. Unterschiedliche Köder, Montagen und Führungtechniken brachten bislang lediglich einen 15 cm Barsch und eine Grundel. Mittlerweile verlässt mich die Lust und Motivation und ich suche daher auf diesem Wege jemanden der Zeit und Lust hätte, mich mal mitzunehmen und mir ein wenig Hilfestellung und Tipps zur Verbesserung meiner Angelfähigkeiten zu geben.

Stets straffe Schnüre und ein fettes Petri
    Jens

20.06.23 14:29 3
  • Profilbild Beer

Ich bin eher an der Lippe oder Richtung Dortmund-Ems-Kanal unterwegs und auch blutiger Anfänger. Also nicht die beste Anlaufstelle für Ratschläge.
    Als kleinen Motivationsschub bin ich die Tage einfach mal mit ner Stippe an den Kanal und habe eine Dose Maden gegen Grundeln getauscht.
    Ist kein Spinnfischen, aber man hat ziemlich leicht Erfolg, sieht Fische am Haken und ein paar leckere Snacks sind auch drin.
    nimmt auch ein bisschen Anspannung aus dem Gefühl erfolgreich sein zu wollen.

Beste Grüße
    Julian

20.06.23 17:31 2
  • Profilbild José M

Mahlzeit ich bin öfters am RHK in Herne unterwegs, mit der Spinnrute. Man könnte sich ja am Wasser mal treffen und ein paar Würfe zusammen machen. Der Erfolg kommt mit der Zeit, man darf nur nicht aufgeben.

20.06.23 17:47 2
  • Werbung
  • Profilbild Failsen

Leider habe ich keine Zeit für Termine, aber bin eh nicht der beste Lehrer da ich auch nicht wirklich gut fange, aber ja kann ich verstehen dass die Motivation nachlässt

20.06.23 17:48 2
  • Profilbild Thomas Wolf

Melde dich mal dann kann bestimmt mal gucken ob Mann was am Hacken bekommt bin aber ehr Rhein ,Bach und See auf Raubfische

21.06.23 04:57 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler