• Profilbild BigSpinn

Was würdet ihr mir empfehlen? Sollte ich mir als Spinn auf raubfisch Anfänger eine baitcaster oder eine stationäre Rolle kaufen was sagt ihr ?

27.02.25, 21:41 1
  • Profilbild Scheider81

Hallo, also ich würde behaupten Stationärrolle. Ich persönlich hätte bei mir die Gefahr gesehen den Stock übers Knie zu hauen beim 8ten tüdel.

28.02.25, 01:05 3
  • Profilbild carbon

Ganz klar Stationäre. Die billigen baitcaster sind einfach scheisse, da wird’s schnell richtig teuer wenn man vernünftiges material fischen will. Grade fürn Anfang macht eine gute Preis/leistung stationär mehr Sinn

28.02.25, 01:48 1
  • Werbung
  • Profilbild El Bassador

BC ist was für Fortgeschrittene. Kauf Dir doch erst mal Spinning-Combos zum Twitch, für Jerk Baits und zum Jiggen…

28.02.25, 04:29 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

ganz klar Stationär. Baitcast sieht zudem total lächerlich aus shitstorm in 3 2....1

28.02.25, 07:36 0
  • Profilbild BigSpinn

Danke Leute

28.02.25, 07:41 0
  • Werbung
  • Profilbild fishig_fynn

Also ich finde auch definitiv stationärrollen besser weil sie leichter zu bedienen sind und man kann auch einfach weiter werfen. @Andreas Bucklacher ich würde aber nicht sagen das Baitcast lächerlich aussieht, auch wenn ich viel lieber Stätionärrollen mag finde ich das Baitcast für Barsch echt besser aussieht und auch gut funktioniert.

28.02.25, 07:45 1
  • Profilbild Patrick Klose1

Stationärrolle ist besser fürn Anfang. Baitcast macht auch erst ab mehr Budget Spaß. Egal wie teuer die Schnur ist bislang hatte ich bei den günstigen Baitcasts ständig knoten in der Schnur und das vermiest dir doch die Laune beim Angeln. Mit der Stationären bist du flexibler

28.02.25, 13:10 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler