Suche Spinnrolle zum mittelschweren Hechtangeln
Valleangelt
Moin, ich bin auf der Suche nach einer guten Spinnrolle zum mittleren Hechtangeln. Kann mir da jemand eine empfehlen? Ich habe mir schon die Shimano Miravel angeschaut, was meint ihr?
3 -
Angeligel
Shimano vanford 3000
2 -
Immer am Wasser
Daiwa legalis 3000
1 -
Werbung
-
Unbekannt
Kommt drauf an was du ausgeben willst 🤷🏽♂️
2
Empfehlen kann ich Shimano Stradic, Shimano Stella, Daiwa Caldia sowie Daiwa Legalis. -
Housemeister
Was heißt für dich mittleres Hechtangeln und auf welche Rute soll die Rolle?
1 -
Valleangelt
Lmab la moustique, 2m55, WG 20 bis60g
0 -
Werbung
-
Housemeister
Wenn es die Miravel sein soll, dann besser ne 4000er, damit die Rute besser ausbalanciert ist. Die Rolle hatte ich noch nicht in der Hand, hab aber gutes von nem Kumpel gehört.
0 -
Strolchi
Für die Rute ist eine 3000 besser von der Balance. Ich würde min eine Stradic nehmen, mit dem Rest hast du nicht lange Freude. Vom mittelschweren Hechtfischen ist hier aber lange nicht die Rede. Das würde so ab 100g Ködergewicht losgehen.
1 -
Valleangelt
Dieser Post wurde gelöscht.
0 -
Valleangelt
danke
0 -
Valleangelt
Meine jetzige allround Rute zum Zander Hechtangeln hat 10 bis 40g WG, könnte ich zwei Fastmeterfische fangen
0 -
Valleangelt
@strolchi Solche Gewichte und noch viel mehr werfe ich momentan mit der bc
0 -
Housemeister
@Strolchi ich war auch irgendwie noch beim Datenblatt der Vanford 🙄 60g beim Hechtangeln wäre für mich auch noch leicht, aber egal 😅
2
@Valle Am besten du gehst mal in nen Angelladen und schraubst verschiedene Modelle an, dann weißt du am besten, welche passt 😉 -
Valleangelt
mach ich danke
0 -
Strolchi
@valleangelt ja mit der bc macht es deutlich mehr Sinn ü100g zu werfen. Top👍
0 -
Strolchi
@housemeister ja mit der Vanford ist immer schwierig😂 schon fast zu leicht für die meisten Ruten 😂
1 -
Strolchi
@valle und ja man kann mit fast jeder Rute fast jeden Fisch fangen. Hatte das erst in einem anderen thread warum es gerade aber beim Hechtfischen sinnvoll ist etwas schwerer zu fischen. Aber grundsätzlich super wenn du die rausgebracht hast, schafft nicht jeder. Man kann sich halt auch nicht aussuchen welcher Fisch beißt 😂
2 -
fisch_in_sicht
Ich bin mit der Daiwa Exeller sehr zufrieden wirklich top Preis Leistung VG
0 -
Valleangelt
strolchi, stimmt
0 -
fritzfaber
Du hast mich wegen meiner Miravel gefragt, kann dir nicht direkt schreiben🤷🏻♂️🤬 muss man wohl Abo nehmen
0