• Profilbild Jonathan2006

Moin liebe Angel Community, ich bin in zwei Wochen oben in Schweden und wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen an Gewässern in der nähe von Höör ( Süd Schweden) hat… als Info ich hab Belly und Echolot dabei… würde mich über Tipps etc riesig freuen und Zielfische sind natürlich Hecht und Barsch. Ich hoffe das mir jemand ein paar wertvolle Infos teilen kann. Viele Grüße

04.07.23 21:37 2
  • Profilbild Muhaha75

Moin, lad dir die App iFiske runter und schau was es dort für Gewässer gibt. Über die App kannst dir auch gleich die die Tages/Wochenkarte kaufen.

04.07.23 22:18 2
  • Profilbild DORFTEICHKIND

Barsch und Hecht sollte kein Problem sein dort zu fangen. Hatte bisher nie Probleme in Schweden, war nur vom Ufer unterwegs, mit dem Belly erhöhen sich die Chancen natürlich nochmal.

05.07.23 05:32 1
  • Werbung

Moin danke für die raschen Antworten… habe gehört das die Gewässer dort einfach ein Stück dunkler sind, weshalb auffälligere Köder gute Chancen habe… werde ich alle probieren mal sehen was am Ende dabei rum kommt

05.07.23 05:34 0
  • Profilbild RoB71

Moin. Im großen und ganzen sind die Gewässer oben recht dunkel. Relativ hoher eisenanteil im Wasser u.a.
    Hecht und barsch sollte kein Thema sein. Höör selbst kann ich dir leider nicht viel weiter helfen da ich gute 200 km weiter Nord westlich unterwegs bin. Allerdings schau dir mal den Ringsjön bei Google an. Bin ich gefühlt 100 x dran vorbei gefahren. Schöner großer See. Bisschen weiter weg fließt der Helge å Der sieht für mich immer super interessant aus.

05.07.23 07:14 1

RoB, ok interessant, deine Fische aus Schweden sehen echt geil aus… der Ringsjön ist ja sehr riesig… stelle mir schwierig vor dort die Fische zu finden

05.07.23 07:57 0
  • Werbung
  • Profilbild Sophie1705

Hey, ich bin selber 2 mal im Jahr dort um die schönen Raubfische zu überlisten .Auf Hecht kann ich dir die Farbe blau/weiß empfehlen, egal ob Gummi , wobbler ect. Auf barsch solltest du hoch Frequente köder einsetzen. war vor 3 Wochen dort und kleine Krankbaits haben richtig viele und gute Fische gebracht.Kleiner Tipp zuletzt, dadurch daß das Wasser so dunkel ist und viel Eisen aufweißt, aufjedenfall köder(Blinker) in Bronze Farben probieren.Petri🎣

05.07.23 08:16 1
  • Profilbild RoB71

Danke Jonathan.
    Ich habe aber auch den Luxus das ich innerhalb von 2 Minuten am Emån stehe und diverse kleine waldseen in der Nähe habe. Höör ist echt richtig im Süden sieht da fast aus wie in Schleswig Holstein 😉
    Der Ringsjön ist riesig hat aber auch schöne Schilfkanten. Gibt da auch glaube ich n Fischer, solltet ihr dran vorbeifahren. Den sonst mal fragen 😉
    Köder geht alles was auch hier geht. Da brauchst du dich nicht verrückt machen.
    Zu Sophie. Blau funktioniert zum Beispiel bei mir oben fast gar nicht..,
    Eher rot weiß oder grün in Kombi orange. Oder eben firetiger geht immer

05.07.23 08:22 1
  • Profilbild Sophie1705

hey RoB, ich meinte blauweiß und nicht nur blau. mein See ist in der nähe, kann ja sein das bei dir andere Farben gehen. ich bin seid 20 Jahren dort und teile nur meine Erfahrungen.

liebe Grüße

05.07.23 08:28 0

Ok danke für die Tipps, Firetiger ist mit mein lieblings Dekor, was ich hier auch sehr viel Fische… ich bin sehr gespannt und hoffe viele schöne Fische überlisten zu können. Viele Grüße

05.07.23 08:41 0
  • Profilbild RoB71

@sophie. Stimmt. Ich bin noch 2 Stunden weiter. Seit 8 Jahren 6 Wochen im Jahr in meinem Häuschen.
    War ja nicht böse gemeint 😀
    Nur das weiter gegeben was bei mir oben meistens gut läuft
    Hejdå ✌🏼
    Schweden rockt

05.07.23 08:45 0
  • Profilbild ZanderGummi

Würde dir auch eher empfehlen kleinere Gewässer zu suchen. Da musst du dir wegen der Sicherheit mit dem Belly weniger Gedanken machen und die Fische sind meistens schneller gefunden.
    Von den Farben her habe ich nicht viel anders gefischt als auch an meinen Heimgewässern und das hat super funktioniert.
    Morgens und abends ging Topwater super!
    Barsche ansonsten sehr gut auf kleine Zocker oder auch Dropshot.
    Hecht auf alles, worauf auch Barsch ging und auch auf Jerks etc

Mein Gefühl war, dass die Farben am Ende weniger Einfluss hatten als die richtige Tageszeit...

05.07.23 08:51 1

ZanderGummi💪 kleiner Gewässer bevorzuge ich auch, theoretisch sollte ja jeder See dort einen guten Fischbestand haben

05.07.23 08:56 0

Wenn ich die Fische finde sollte ich kein Problem mehr haben, fange in meinen Gewässern wie bekloppt Hechte und Barsche von Jerk bis Gummi Chatterbaits alles mögliche

05.07.23 08:58 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler