Danielius-Angler
Hey,ab dem nächsten Jahr möchte ich so richtig mit dem Hecht Angeln starten um endlich den ersten Meter zu fangen.
4
Ich würde mir gerne ein paar Swimbats zulegen aber die sind relativ teuer,hab ein paar Freunde die Swimbaits von Temu oder AliExpress benutzen die sind allerdings ausverkauft.
Vielleicht kann mir jemand ein Paar Swimbaits(bis 20€) empfehlen und ein Gewicht bis 60-65g oder kann mir vielleicht sogar ein paar verkaufen.
Würde mich über eine Antwort sehr freuen👋 -
Isar_Fischer
Meinst du mit Swimbaits die klassischen zweiteiligen Glider oder normale Gummifische🤔
1 -
Danielius-Angler
@Isar_Fischer ich meine die zweiteiligen Glidebaits und die normalen Swimbaits zum Beispiel die von Line Thru Trout
0 -
Werbung
-
Danielius-Angler
Für mich passt beides
0 -
Daniel.03
Schau mal hier:
1
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
Sind meiner Meinung nach richtig super Köder. -
Housemeister
Bis 20€ findet man auf dem hiesigen Markt auch mehr als genug. Sogar im Angelladen. Es müssen halt nicht immer Illex und co sein, andere laufen auch gut. Zum Beispiel die Savage Gear 4 Play.
3 -
Werbung
-
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Danielius-Angler
Vielen Dank euch allen
1 -
Superflossi
Nur so " by the way" - natürlich fängst du genau damit den " Meter" genauso wie mit jedem anderen Hechtköder auch....🤫
0 -
Danielius-Angler
@Superflossi das ist mir bewusst aber umso mehr Köder Auswahl desto mehr Köder kann ich ausprobieren und herausfinden was gut funktioniert
0 -
Danielius-Angler
@Daniel.03 vielen Dank sehen wirklich top aus,hast du damit schon Erfahrung damit?
0 -
Housemeister
Falls du dir wirklich die ganz billigen Ali-Köder kaufen solltest, dann solltest du auf jeden Fall die Haken und Sprengringe tauschen.
0
Ansonsten noch ein paar Ratschläge für dein Vorhaben: viele Köder zu haben heißt nicht unbedingt erfolgreicher zu sein. Nen Meterhecht zu fangen ist ein ambitioniertes Ziel, da warten viele Angler ganz lange drauf. Hechte lassen sich mit der Köderart und Größe nur ganz schwer selektieren. Erfahrung, Gewässerkenntnis und natürlich das nötige Quäntchen Glück zahlen sich am Ende aus, nicht die volle Tacklebox. -
Danielius-Angler
@Housemeister ja ich weiß das die Takle Box nicht alles ist um erfolgreich zu sein aber oftmals muss man herausfinden was der Hecht möchte oder mag.
0
Noch dazu kenn ich schon ein paar Gewässer wo einige Meter Hechte schwimmen. -
Housemeister
Um herauszufinden, worauf oder ob sie Bock haben, oder ob man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist, reicht eigentlich ne Handvoll Köder. Hab deinen anderen Thread ja auch kommentiert und bei so nem geringen Budget würde ich dir eher empfehlen, Gummifische, Spinner und Blinker an ner Stino-Hecht-Spinning zu angeln. Da kannste im Endeffekt viel mehr mit herumprobieren und Erfahrungen sammeln.
0 -
Frey
Moin , es gibt doch Recht viele günstige Swimbait's die super laufen. Muss nicht gleich einer von DRT sein 😅
0
Savage Gear, Gunki, Shimano , Ultimate, Daiwa, Quantum,Spro, River2Sea um mal einige Hersteller zu nennen. Hybrid Köder gibt auch etliche..zb den Daiwa Prorex Hybrid Swimbait ..
Gibt echt ganz geile und günstige Möglichkeiten. -
Rhein Angler 40
Schau mal bei Molix die liegen bei ca 30 EU pro Stück sind aber jeden Cent wert . Laufverhalten genial . Grüße aus Dormagen
0 -
JB_Fishing44
Molix ist der Way to go
0 -
Isar_Fischer
Ich hab den Illex Freddy 170 mal am Wasser gefunden und in der Saison öfters mal gefischt. Vor allem auf dem Kraut fängt der richtig gut. Macht auch Spaß, den zu fischen. Gibts auch noch in 13cm und der ist für einen guten Glide Bait noch erschwinglich👌🏼
0