Tagsüber Zander mit Wobbler am Kanal
PrinzVonBinz
Hallo zusammen,
2
ich würde gerne mal wissen, ob jemand Erfahrungen mit einem Wobbler am Tage auf Zander gesammelt hat und wenn ja, welche?
Generell kenne ich das Prinzip tagsüber Gummis und abends wobbeln. Aber warum nicht Tagsüber auch wobbeln insbesondere vor den Steinpackungen wo die Hängergefahr bei Gummis sehr hoch ist?
Ich freue mich auf eine Erfahrungen. -
Käpt'n Ahab
Machen, einfach mal machen. Wir haben alle jede Menge Zeit investiert um festzustellen was wann und wie funktioniert, es bringt dir eh wenig wenn du Tipps von welchen bekommst die nicht an gleicher Stelle angeln, andere Begebenheiten, andere Voraussetzungen. Solche Erfahrungen sammelt man am besten selbst, learning by doing.
6 -
Bloomsmith
Meine Erfahrungen mit Wobblern auf Zander kann ich so zusammenfassen: Abends/Nachts flachlaufend, langsam geführt, Tagsüber tierlaufend und schneller geführt, noch besser geschleppt. Mit ca. 10-11cm schlank habe ich die besten Erfolge.
4 -
Werbung
-
Piet the Angler
Gibts von Fisch & Fang ein gutes Video aktuell genau zu der Frage
2 -
PrinzVonBinz
käptn... ich habe nach Erfahrungen und nicht nach Tipps gefragt. Dafür ist das doch hier ein Forum. Um Erfahrungen zu teilen. Natürlich probiere ich das aus. Es schadet jedoch nicht andere nach ihren Erfahrungen zu fragen....
5 -
Käpt'n Ahab
Das war doch nicht böse gemeint, aber so ist es. Erfahrungen und Tipps liegen ja sehr nah beieinander, oder willst du dir nur die Zeit und Mühe sparen die andere investiert haben?
0 -
Werbung
-
PrinzVonBinz
Ich will lediglich Erfahrungen lesen. Dafür ist ein Forum ja gedacht. Erfahrungen zu teilen....
3 -
Käpt'n Ahab
Ein Forum ist gedacht für Diskussionen und Infos, wer wissen will wie es geht der muß ans Wasser und Erfahren sammeln, Auto fahren lernt man auch auf der Straße und nicht in einem Forum, ist beim Angeln nicht anders.
1 -
Ruhrpottangler
Twitchbaits am Tage an Kanten bzw. am Fuß der Steinpackung funktioniert ganz gut. Am besten sollte das Wasser etwas trüb sein
1 -
Greb
Einige Menschen verstehen echt nicht, was ein Erfahrungsaustausch ist und warum das nichts mit „Auto fahren lernen“ zu tun hat…
4
Ist natürlich sehr einfach, sich in Schulmeistermanier hinzustellen und „Probier‘s doch selbst aus“ zu schreiben, ist für den Erfahrungsaustausch allerdings komplett wertlos.
Um zur Ursprungsfrage zurückzukommen: Habe an unserem Hausgewässer selbst schon (selten) beim Angeln auf Hecht mit Wobbler als Beifang Zander gefangen. Das Gewässer ist insgesamt eher flach (bis maximal 2 Meter). -
Marten Sielermann
Hallo, ein Forum dient natürlich dem gemeinsamen Austausch. Ich habe es selber oft erlebt, dass andere Angler mit solchen Floskeln um sich werfen. Solche Gespräche sind wenig zielführend und sollten einfach ignoriert werden🤣
3
Ich Angel regelmäßig am Mittellandkanal und hatte mit Wobblern tagsüber nur geringe Fangerfolge. Die ich gefangen habe, sind mir auf tieflaufende wobbler in die Schnur geknallt. Tagsüber waren es sonst tatsächlich eher Gummis oder auf Kofi.
Und das praktische Auto fahren lernt man im Beisein eines Fahrlehrers. Das fehlt leider beim Angeln lernen. -
Catlex
Tagsüber ist der Wobbler, zumindest hier bei uns am Rhein, eher nicht der Renner.
3
Bei Hochwasser über der Steinpackung kann er manchmal gut funktionieren aber ansonsten eher
kontraproduktiv.
Am Abend hingegen können Wobbler Sternstunden bescheren 😉