Texas Rig und Carolina Rig Kombinieren?
Toki7
Hallo, ich habe eben eine neue Montage gebaut und habe auf mein Vorfach zwei Gummistopper welche ich verschieben kann angebracht. Dazwischen habe ich ein bullet weight und eine Glasperle. Kann ich indem ich die Stopper an den köder Schiebe das Texas Rig fischen und wenn ich diese nach oben schiebe die Vorteile des Carolina Rig's fischen?
Oder gibt es irgendwelche Nachteile die ich nicht erkenne da ich das noch nie vorher gesehen habe wobei es Recht simpel ist
Danke im Voraus :-)Hol dir die App um Bilder zu sehen -
Carpytän
ausprobieren und berichten 🤷♂️
1 -
stachelritter 123
Sieht gut aus ich habe auch immer zwei Stopper. Aber ich mache das weil wenn ich texas rig Fische dann der Stopper den Knoten schützt
2 -
Werbung
-
lukasderangler1.8.1.2
Denke mal die Stopper werden verrutschen
2 -
lukasderangler1.8.1.2
Aber kannst ja mal versuchen
1 -
stachelritter 123
Ja das Kann auch sein
1 -
Werbung
-
stachelritter 123
Tackle piek hat die Stopper die auch first cast TV verwendet
0 -
stachelritter 123
Und die sollten halten
1 -
stachelritter 123
Aber wenn du Caroliner rig Fischen möchtest dann (so mache es ich wenn ich es mal Fischen sollte) mit einem wirbel
1 -
Angel um die Welt
Fische ich so nur ohne den Knoten vor dem bullet Blei funktioniert auch man darf nur nicht einpennen beim angeln
1 -
ZanderGummi
Wenn man mit etwas Schwung auswirft rutscht schnell mal der untere Stopper runter, kann man reduzieren, indem man 2 nutzt...
2
Ansonsten funktioniert das. -
Mox
Ich baue mein C-Rig/T-Rig auch immer so. Vorallem weil man den Abstand zwischen Bullet und Köder beliebig variieren kann.
1
Zwischen Bullet und Köder mache ich immer 2 Stopper direkt hintereinander. Ein einzelner Stopper verschiebt sich oft beim Auswerfen.
@Angeln im die Welt
Das ist keine Grundmontage, sondern eine Finessemontage zum Spinnfischen. Da steht einpennen eher nicht zur Debatte... -
Toki7
Die Stopper wirken recht sicher auf dem Vorfach, man muss schon ein bisschen Kraft aufwenden um die zu verschieben. Ich probiere es am Sonntag mal aus und berichte dann mal wie's war
0 -
Angel um die Welt
Amox ich weiß Fische sie ja auch immer aktiv meistens mit Krabben nur habe ich aktuell keine bullet keine mehr ich muss mal wieder Kleinteile kaufen gehen
0 -
Berti..
💪👍👍👍
0
Ich binde es meistens ebenfalls so. -
andi252
Nutze es auch oft so, wenn ich verschiedenes testen will. Das verrutschen ist ein Riesennachteil. Zum einen beim Auswerfen und zum anderen beim Führen zwischen den Steinen oder Muscheln.
0
Wenn ich weiß, dass ich in erster Linie schleifen will, binde ich lieber ein richtiges Carolina.