• Profilbild Florian Looks

Moin,

Ich bin aktuell auf der Suche nach einer Rute mit der ich losziehen kann, wenn ich mal noch nicht genau weiß was ich machen will 😅

Hab nh leichte combo für barsch und nh schwere für Hecht und Zander.

Habt ihr Ideen welche Gewichtsklasse für diese Allround Rute gut wäre?

Eher 5-20 oder doch eher was bis 30 oder 35 Gramm?

05.08.24 20:53 0
  • Profilbild Spinnangler

Mit 30gr bist einfach breiter aufgestellt, hab selbst lange 20gr gefischt, aber da ist mit 12cm einfach sense... Mit 30gr kannst noch gut 15cm Gummis führen, zumindest Leiern, daher bin ich auch wenn ich allround unterwegs bin mit 30gr...Aber wenn du wirklich nur Gummis bis 12cm,leichte spinjigs etc. Pp werfen willst, reichen dir auch 20gr...musst selbst entscheiden ✌️

05.08.24 21:05 0
  • Profilbild Max0111

Dieser Post wurde gelöscht.

06.08.24 03:58 0
  • Werbung
  • Profilbild Max0111

Guten Morgen , ich würde dir eine Rute von 10- 45 Gramm empfehlen und damit kannst du alle Varianten probieren wie du die Räuber fangen möchtest. Und wenn du mal Schwerere Gummis Fischt bist du auch sicherer. LG

PS : habe die Rod Rodman Predator Spin 10-45 Gramm

06.08.24 04:03 0
  • Profilbild Housemeister

Genau. Besser bis 45g, dann kannst du auch mal etwas größere Köder 15cm Gummis mit schwereren Köpfen angeln und bist nicht auf schönes Wetter angewiesen ✌🏼

06.08.24 04:49 1
  • Profilbild Made1377

Moin, an welchen Stellen angelst du denn? Im städtischen Bereich reicht ja eine kurze Rute, ich selber nehme eine 2,45m Z-Cast von Zebco mit 10-30g. (Rolle: Quantum G-Force GF 30)
    In der Natur, wenn man an Flüssen Strecke machen muss und dabei die Köder gezielt platzieren möchte, braucht man meiner Meinung nach eine längere Rute. Hier nehme ich gerne eine Meerforellenrute ab 3m Länge bis 40g Wurfgewicht.
    Aber das ist Geschmackssache und du weißt doch bestimmt am besten wie du gerne angelst. Probiere im Laden ruhig ein paar Ruten aus, die haben auch oft Testbecken.

Ich selber habe mich in die Mefo-Ruten verliebt. Ich mag die Länge und das Wurfgewicht sehr. Auch von der Aktion her machen sie viel Spaß (stabiles Rückgrat und empfindliche Spitze). *(benutze als Rolle die Rhino TECoast 40)

Aber mache ruhig etwas mehr Angaben und du bekommst bestimmt jede Menge Vorschläge.

LG

06.08.24 07:33 0
  • Werbung
  • Profilbild Longimanus

ich kann die Sportex Graphenon Spin in der 40 Gramm Variante absolut empfehlen. Beste Spinnrute die ich jemals hatte. Hat zwar ihren Preis, aber dadurch ist der Blank so hochwertig feinfühlig und trotzdem total stark, das sie vom kleinen 10 Gramm Jig Spinner bis zum großen Gummifisch für den 15 Kilo Wels alles abdeckt. Die Rute ist immer meine erste Wahl, wenns an den Rhein geht und ich noch nicht genau weiß ob Rapfen oder Barsch.

06.08.24 07:59 0
  • Profilbild Florian Looks

Ich bin zumeist an schwach fließenden Flüssen in Stadtgebieten oder Ländlich unterwegs. Ab und an auch mal an nem Teich oder See in der Nähe.

Bin da tatsächlich sehr flexibel und habe noch kein so richtiges „Hausgewässer“ gefunden.

09.08.24 19:38 0
  • Profilbild J.B1991

Ich kann dir die Firestarter Allround empfehlen
    Bin an großen und kleinen Flüssen unterwegs und bin mega happy mit der Rute

09.08.24 20:17 0
  • Profilbild Dns-Ger

Moin,

Ich fische eine Evergreen Orion Moongazer.
    5-42 g mit einer SLX BFS.

55cm Rapfen
    80er Hecht
    Und barsch bisher nur 33cm

Die Rute hat ein Rückgrat vom aller feinsten und genug Reserven für die großen Fische aber auch Mega sensibel um kleine Köder zu führen.

09.08.24 21:35 0
  • Profilbild Paul Clef

Moin, ich find es kommt auch sehr auf deine Vorlieben an. Mein Bruder und ich haben auch lange so eine Rute gesucht, sie sollte auch nicht so teuer sein, da sie viel mit machen muss. Er hat die Fox Rage streetfighter Heavy 230cm 10-35g und ich die La moustique von lmab 240cm 10-35g find beide Ruten gut, haben schon barsch, Hecht und Scholle damit gefangen.

Hatte aber auch die shimano nasci im Auge, die gibt es als fast (sehr straff) und mod fast in 7-35g in verschiedenen Längen. Unterschied wie Tag und Nacht, trotz gleichem Wurfgewicht.

Wenn möglich Wedel mal was in dem Bereich Probe und schau was dir gefallt.

10.08.24 20:57 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler