• Profilbild 777.jan.777

Hallo Zusammen,
    In diesem Jahr (August) Fahre ich in den Urlaub nach Waren (Müritz). Ich hatte mit vorgenommen dort auf Hecht zu angeln, habe allerdings keine Möglichkeit vom Boot aus zu fischen. Was das Raubfisch Angeln angeht, habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung. Meine Frage wäre, welche Köder ihr empfehlen würdet. Welche Art des Angelns und bsw. in welcher Tiefe oder an welchen Strukturen man dort die besten Chancen hat. Vielleicht hat ja auch jemand Tipps für gute Ufer Angelplätze in Waren. Ich danke euch schon im Voraus für die Antworten ☺️

21.06.23 13:13 4
  • Profilbild Hangel

Probier am besten im Hafen auf Barsche zu gehen. Ansonsten kannst du es an den Kanten auch auf Hechte probieren, wobei diese im August ehr an den Kanten zu tiefen Bereichen stehen. Such dir dazu am besten eine Tiefenkarte raus und schau, wo du vom Ufer aus an die Kanten kommst.

21.06.23 13:26 3
  • Profilbild DiDi Hunter

Wenn du Hecht fangen willst, dann musst du vom Boot aus angeln und brauchst ein Echolot. Sonst wird es sehr schwierig. Barsch geht vom Ufer mit Wurm Dropshot aber nicht ü30.

21.06.23 19:24 1
  • Werbung
  • Profilbild Weser Zander Angler

Hey ich war auch in Waren habe vom Bott aus gefischt ohne (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) war sehr zäh nur ein paar Barsche gefangen....
    Viel glück

21.06.23 19:44 1
  • Profilbild hoffi12345

Barsche mit Spinmad oder Spinner am Hafen👍

21.06.23 20:24 1
  • Profilbild Adalbert Ordnungs Schelle

Zu Beachten ist, dass im Yachthafen während der Saison ein Angelverbot besteht. Im Stadtgebiet gibt es aber auch eine große Steinmohle, dort ist es erlaubt. Uferstellen sind an der Müritz wenig, entweder Schilf oder es geht sehr flach ins Wasser. Der Reeckkanal zwischen Müritz und Kölpinsee bietet noch ein paar Uferstellen, ist aber im Sommer überlaufen. Du könntest es auch am Tiefwarensee versuchen, dort ist mehr begehbares Ufer.

22.06.23 12:53 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler