Beiträge
-
vechta.angeln
Habt ihr Tipps was man machen kann in der Schonzeit?
0
Drop Shot mit Wurm schon versucht klappt nicht -
Olli.Klee
Federn, Posenfischen, Karpfen angeln oder einfach mal nicht angeln oder tackel Pflege. Auf jeden Fall keine Schlupflöcher suchen um trotzdem auf Raubfisch angeln zu können, kann ja nicht so schwer sein.
12 -
andi252
Wenn Dropshot mit Wurm nicht klappt, sind keine Barsche da, die wollen generell nicht fressen oder du machst was falsch.
0 -
Werbung
-
Th0r
Tackle pflege und sortierung ;)
2 -
Csrsten95
Mit wurm auf Aal oder mit wurm Bündel auf Wels mit stabiler schlur und schweren karpfen und hecht Ruten gehen auch Fische bis 160cm im Drill
0 -
Vogelflug
Mit Dropshot und Wurm wäre definitiv Spinnfischen und damit bei uns im Bundesland und in den dazugehörigen Vereinen verboten. Ich weiß nicht wo das Problem liegt einfach mal die Schonzeit einzuhalten und nebenbei bemerkt gibt es unzählige andere Fisch- und Angelarten.
5 -
Werbung
-
Barsch66
Und es kann so spannend sein, einfach einmal mit der Pose an einer leichten Rute mit lecher Schnur auf Weißfisch zu Angeln.
2 -
NL_Angler
Zander angeln zb das ist ja noch bis Ende März erlaubt ( bei mir zumindest) oder halt einfach mal die Seele baumeln lassen und Pläne für die neue Saison machen
0 -
vechta.angeln
@Vogelflug bei mir ist es erlaubt, bei mir ist nur köderfische und kunstköder verbot
0 -
Kivicatcher
Solange du nicht versuchst Hechte an den Regeln vorbei zu fangen 🙃
2 -
Peervo
Also in Baden Württemberg ist erst ab 15.02.Schonzeit
0 -
Christoph 666
Moin!
0
Ich weiche nach Holland aus, da kann man noch bis Ende März auf Raubfisch angeln. Oder man geht einfach im Revier auf Spotsuche... So sammelt man neue Eindrücke und man kann sich Gedanken für die kommende Saison machen -
AreaNull
Fahr an die Ostsee
0 -
Aalexandre
Erkunde neue Orte und probiere mal neue angeltechniken die du noch nie gemacht hast. Also auf Karpfen z.B
0 -
andi252
Ich sehe ehrlich gesagt das Problem vieler hier nicht. Wenn Barsch keine Schonzeit hat, dann lasst ihn doch mit Dropshot, Texas-Rig oder was auch immer angeln. Nur weil das an euren Hausgewässern verboten ist, muss es das beim Threadersteller nicht sein.
1
Es gibt genug Gewässer, an denen sogar „Kunstköder in angemessener Größe“ während der Hecht- und Zanderschonzeit erlaubt sind.
@vechta.angeln die Bachforelle sollte bei euch bald wieder offen sein. Das wäre noch eine gute Option, wenn du einen entsprechenden Bach oder Fluss in der Nähe hast. -
Aalexandre
@andi Jeder hat seine eigene Meinung aber meine Meinung ist dass die Fische in der Laichzeit laichen sollen und man sie in Ruhe lässt
3 -
Housemeister
@Andi nem Zander ist das bspw. egal, ob er gerade Schonzeit hat oder nicht. Wenn über seinem Laichnest ein Drop-Shot-Gummi wackelt oder nen T-Rig durchgezogen wird, dann wird der das ziemlich sicher attackieren.
3 -
denwo
Niederlande…bis märz hecht und bis april zander
0 -
vechta.angeln
@Housemeister mit Wurm bei
0 -
andi252
@housemeister ist mir durchaus bewusst, aber es gibt auch genug Gewässer, in denen es keine Zander oder zumindest keine eigenständig reproduzierende Population gibt. Und ein laichender Hecht frisst und beißt sowieso nicht.
1
Ich sage ja nicht, dass man keine Rücksicht auf die Tiere nehmen soll, aber dieses pauschalisierende mag ich halt nicht. Vor allem, wenn man nicht weiß, wie es um die Bedingungen vor Ort steht.
Natürlich würd euch nie nen Zander vom Nest ziehen. Aber in einem reinen Hecht- + Barschgewässer ist ein Rig mit Tauwurm, sofern erlaubt, doch völlig in Ordnung.