BreezyBrozz
hi mein hausgewässer ist ein kleiner aber ungefähr 65-110cm tiefer Bach mit 4,5 bis 7m breite der meist im Wald fließt mit schlammigen Boden(keine Steine und wenig gemüse).
1
habe vor 3jahren da meine Pb bafo von 53cm gefangen sowie zum Saisonstart eine 55+ beim keschern verloren... Potential ist also dazu da.
große Fische wollen ja meist auch was sehen... ist das bei bafos auch so?
sehe oft wie große bafos auf wobbler gefangen werden.
wie groß müssen die dann sein und welche farbe/ Laufverhalten/tiefe/ Geschwindigkeit ist gut?
gibt es eigendlich noch andere gute köder...
verwende normalerweise immer kleine easy shiners am weedless jig. soll ich den einfach mal in größer probieren?
und welche köder könnt ihr noch so empfehlen?
und an welche Strukturen kann ich mich halten?
da auf dem Boden oft stöcke liegen die tief im Schlamm sind wäre nen bisschen weedless auch ganz gut:) -
Ole.H
Ok Pass auf. Ich angeln 90% nur auf Bafos.
1
28-30Mono oder fluro Vorfach und saicht laufende Wobbler zwischen 5-16cm je nach Jahreszeit.
Ich kaufe meine Wobbler nur auf Temu immer die gleiche Mischbox für 20€ mit insgesamt 40Wobblern sprich 0.5€ pro Köder und da ist es mir egal ob ich mal, welche verliere.
Gummi funktioniert natürlich auch, ich persönlich habe dabei aber sehr viele fehlbisse beim forellen angeln. Wenn du willst schicke ich link mit den Ködern rein 😂 -
thomas1122
"und da ist es mir egal ob ich mal, welche verliere. "
5
egal wie teuer ein Köder ist, die Dinger zu verlieren sollte dir nie egal sein - dem Gewässer zuliebe.
Ich habe gute Erfahrung mit dem Lurefans X68 gemacht. Ein Twitchbait mit knapp über 6g und Weitwurfsystem. Preis ist im Vergleich zu Duo und Co. auch etwas verträglicher. -
Werbung
-
BreezyBrozz
@ole.h jaaaaaaaaaaaa bittttttte😯
0 -
Ole.H
@thomas1122 super irgendwas ausm Kontext ziehen, weil ich werfe extra in den Baum,um meine Rute, Rolle und schnur kaputt zumachen 🤡.
4
Ob ich einen Köder für 50cent oder 10€ angel die beide gleiches laufverhalten etc haben, würde ich persönlich den preislich sparenderen Köder wählen.
Irgendwann werden die Leute erkennen das sie nicht auf den Mist von den Angelshops reinfallen müssen, die Köder kommen eh fast alle aus der gleichen Fabrik im tiefsten China, Korea, Japan oder Vietnam... -
Barsch-Killer
Hi, ich habe die Erfahrung gemacht das Große BaFos auch auf kleine Köder beißen.
1
Allerdings ziehen die sich auch gerne so 12 cm Gummis rein.
Meine Meinung ist da so : umso größer der Gummi umso weniger kleinere, umso kleiner der Gummi umso weniger Beifang aber auch nicht unbedingt mehr größere Fische.
Ich denke wenn du gezielt auf Große angelst sind Wobbler schon ganz gut, ich würde da so 8-10 cm empfehlen. -
Werbung
-
make_it_fishable
Ich habe gute Erfahrungen mit kleinen Spinnern gemacht, wo man auch gute Döbel als Beifang erwarten kann.
0 -
Ronny Schöne
Hallo also ich hab hier bei mir einen kleinen Bach/Fluss der ist auch so 7-8 Meter breit und höchstens nen Meter tief.. Ich hab gute Erfahrung gemacht mit Spinnern 9-11 Gramm am liebsten Spro Splash in allen Farben.. auf Bafo wie bei dir auch mal nen Mepps 1-2 probieren..
0 -
thomas1122
Ole.h - Da war garnichts aus dem Kontext gezogen und ich habe dir auch nicht unterstellt Köder vorsätzlich zu versenken. Ich habe auch die Temu-Köderbox nicht kleingeredet. Es war ein allgemeiner Kommentar, da es durchaus naheliegend ist Sachen die einen nichts kosten als Wegwerfprodukt zu betrachten - und auch wenn du es nicht so gemeint hast kann man dein Statement so lesen.
5
Aber egal, die Art wie du kommentierst zeichnet schon ein recht abgerundetes Bild. -
Housemeister
@thomas1122 👍🏼
1