Tipps für Hamburg Entenwerder/Billwerder Bucht
Noah Fincke
Moin, bin neu in Hamburg und war schon 2 mal beim entenwerder/Bilwerder Bucht angeln. Heute morgen schon wieder jedes Mal habe ich endlos Hänger in den Steinpackungen, dabei achte ich schon drauf den Köder möglichst früh hoch zu holen. Hat jemand Tipps wie ich vielleicht weniger Hänger habe? Probiere schon verschiedene Bleigewichte und Techniken…
0
Und falls ich Hänger habe, gibt es Techniken wie ich diese öfter freikriege? -
NOK-Meister
Versuch mal wenn du hängst zur Seite zu gehen und so den Köder unterm Stein herausziehen.
2 -
Dandy Düwel
Guck ma auf Youtube da gibt es etliche Videos zu 😉
1 -
Werbung
-
Noah Fincke
Mit dem zur Seite gehen hatte ich auch probiert… hat teilweise was gebracht 😅
0 -
Noah Fincke
Hatte auf YouTube gesehen das man die Route steiler halten soll, so näher man dem Ufer kommt, hat auch nicht wirklich geholfen 😬
0 -
Leo Seeber
Wenn du merkst das die ersten Steine kommen, sofort Rute hoch oder ganz einholen. Ist aber normal das man an der steinpackung auch mal Köder lässt.
1 -
Werbung
-
Noah Fincke
Ja so hatte ich auch noch am meisten Erfolg
0 -
ZanderGummi
Steinpackungen können eklig sein, deswegen eher leicht angeln, wenn es geht. Dann fällt der Köder nicht so tief in die Steine. Ansonsten muss man die Spots kennenlernen und dann wird es besser. Alternativ mal mit Dropshot probieren, dann bleibt meist nur das Gewicht hängen...
1 -
Ivan K.
Die Rutenlänge spielt auch ne Rolle. So 2,70m + sollte sie schon sein. Außerdem so leicht wie möglich und beim ersten Kontakt Rute hoch und schnell einkurbeln. So klappt bei mir ganz gut. Allerdings bleiben die Hänger einfach nicht aus, vor allem bei Buhnen… 😅
2 -
Ivan K.
Achja und beim Hänger Rolle öffnen, Schnur mit dem Finger am blank festhalten und mit der anderen Hand Schnur spannen und „schnippen“ lassen (gibts auch genug Videos). Das hilft, mit etwas Erfahrung, so 70% der Hänger zu lösen.
2 -
Spinnangler