Beiträge
-
Der Anglerr
Habe bis her nur eine Hecht gefangen habt ihr Tipps um in Augsburg einen schönen Hecht zu fangen.
0 -
kktzr
Auf Youtube gibt's viele gute Videos dazu, z.B. von Heyfishing
1 -
Housemeister
Stell dir am besten mal die Frage, wie und wo du diesen Hecht gefangen hast. Irgendwas musst du da ja richtig gemacht haben. Ansonsten: Suchen, suchen, suchen. Kanten, Schilfkanten, Löcher, Plateaus, etc. sind alles gute Plätze. Bei den Ködern würd ich was in Richtung 15cm aufwärts probieren und generell im Winter eher ne langsamere Köderführung und Köder, die nicht so viel Druck erzeugen.
2 -
Werbung
-
Der Anglerr
Ich hate jemanden dabei beim angeln der sich auskennt am Gewässer des wegen und bei mir zu Hause habe ich noch nichts gefangen
0 -
Der Anglerr
Danke für die tollen Tipps ich werde sie beachten
0 -
Der Anglerr
Würdet ihr mir so angel boxen für Hecht empfehlen ?
0 -
Werbung
-
Unbekannt
ist doch erstmal die Frage mit was du auf Hechte angelst?
3
naturköder sind im Winter im besser als kunstköder, da Hechte im Winter weniger rauben und stattdessen eher sammeln .
der Hecht benötigt im kalten Wasser weniger Kalorien, bedeutet er frisst nur alle paar Tage bis Wochen .
hier dazu eine Podcast Empfehlung, dann muss ich nicht soviel schreiben. in dem Podcast wird auf den Kalorienbedarf und das fressverhalten vom Hecht näher erläutert und bringt dir vielleicht etwas Input , um den Fangerfolg mit der richtigen köderwahl und Montage zu steigern.
(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)
ansonsten ist die klassische Köderfisch Posenmontage immer für gute fänge geeignet.
Grundmontagen haben im Winter oft den Nachteil , das sich am Grund tote Zonen bilden , in denen keine Fische überleben können, da zu wenig Sauerstoff vorhanden ist. das ist dann eher etwas für fliessende Gewässer. -
Housemeister
Welche Boxen meinst du? Ich hatte selbst damals mal die MyFishingBox abonniert. Grundsätzlich finde ich solche Boxen für Anfänger nicht schlecht, um sich einen Grundstock an Ködern aufzubauen. Man muss halt schauen, dass in der Box dann auch Köder enthalten sind, für die man auch richtig ausgerüstet bist. Soll heißen: Es bringt nichts, wenn du mit der leichten 50g-Kombi auf Hecht angeln willst und in der Box sind Jerkbaits, Swimbaits, etc., die du mit deinem Gerät gar nicht werfen kannst.
1 -
Der Anglerr
Ich hätte die gekauft (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) da die anderen nicht da sind
0 -
Housemeister
Hab mir gerade mal das Unboxing angeschaut. Also ist auf jeden Fall ne ganz geile Box, allerdings für 99€ wäre sie für mich in Bezug auf den Inhalt zu teuer. Für dich wär‘s als Hechtbox gar nichts. Die Gummis kann man für‘s leichte Hechtangeln gebrauchen, die beiden größeren Gummis auf jeden Fall, aber ansonsten ist da ziemlich viel für Barsch und Forelle drin. Wie sieht denn deine Hechtrute aus? Vielleicht kann ich ein paar Köder empfehlen…
0 -
basti.98
100€ für ne Box als Anfänger in deinem Alter find ich schon etwas viel Geld, weil du eben auch nicht genau weißt, was drin ist und ob du das dann mit deiner Rute werfen kannst.
3
Generell würd ich auf bewährte Gummis in 14cm (Shadteez, Fox Pro Classic, Nays VNM), ein paar Chatterbaits und dann noch nen Jerk, wie zB den Westin Swim setzen. Damit hast garantiert ein paar Köder, die fangen und kannst die den ganzen Tag angeln ohne groß überlegen zu müssen, welchen Köder du einsetzen sollst.
Generell ist die Angelei auch Hecht aktuell jetzt wieder schwieriger, weil die Temperaturen stark sinken und die Hechte in den Seen oft tief und außerhalb der Wirfweite stehen. Vor na Woche hat’s zwar noch gut geklappt, aber die Zeit dürfte jetzt vorbei sein. An kleineren Flüssen/Altwässer hat man dagegen eher die Chance vom Ufer einen zu bekommen. Trotzdem kann die Winterangelei oft frustrierend sein, insbesondere wenn man sein Gewässer nicht so gut kennt. Befass dich mit dem Thema und greif dann im Frühjahr nach der Schonzeit an, dann hast du sehr gute Chancen bei uns in der Region schöne Hechte zu fangen. -
MonsiSi
Boxen würde ich mir auch nicht kaufen. Das lohnt meist nicht.
0
Befass dich lieber mit Köderfarbe im Bezug auf Wassertrübung und Licht und mit welcher Art von Ködern du angeln willst.
Köder von ca. 15cm und eventuell etwas kleiner und schon hat man eine gute Grundausstattung.
Aus eigener Erfahrung muss ich leider sagen, dass man meist zu viel hat und nur die Hälfte überhaupt nutzt. -
Der Anglerr
Welche Farben würdet ihr für Gummis empfehlen
0 -
Der Anglerr
Und so eine richtige angel für Hecht habe ich nicht da ich eher auf Allrounde eine gekauft habe
0 -
Housemeister
Und das heißt?
0 -
Der Anglerr
Ist für so 5-25g Größe Köder gut
0 -
Housemeister
Das ist eher nichts für Hecht. Damit würde man, was Raubfisch angeht, eher auf Zander oder Barsch angeln. Also nicht Allround. Hechtangeln fängt üblicherweise bei 40g eher 50g an. Das liegt nicht unbedingt an den Ködern, weil man kann auch auf 5g-Köder richtig gute Hechte fangen, sondern dass man nem dicken Hecht auch mal Paroli bieten muss, damit er nicht in‘s Cover schwimmen kann, wo er sich womöglich festsetzt und abreißt. Gerade wenn man am Anfang seiner Anglerkarriere steht, sollte man imho eher zu schwer als zu leicht angeln.
0
Btw „normale“ Hechtruten haben nen WG von 70-80g. -
Der Anglerr
Ich habe bisher nur mit Blinker auf Hecht geangelt
0 -
Der Anglerr
Aber will auch was anderes probieren
0 -
Der Anglerr
Ey Danke V lek der Podcast ist richt gut
1