• Profilbild Florian Looks

Moin, ich komme aus Rostock und habe es jetzt seit nem Jahr auf Mefo abgesehen.
    Bisher habe ich ausschließlich Kunstköder genutzt.
    Habe aber gehört, dass auch auf Grund mit Wurm funktionieren soll.

Was sind eure Erfahrung was funktioniert besser?
    Habt ihr vielleicht ein paar Tipps für gute Stellen?

27.01.24 10:09 1
  • Profilbild TomSailor

Also recht viel gefangen wurde am hinteren Teil der Unterwarnow in letzter Zeit recht gut, alle auf Metall, was ich sehen konnte. Ich selbst habe es auch schon mehrmals versucht, hatte aber noch kein Glück gehabt. Einmal war eine elendgroße Brasse dran, die hab ich gleich im Wasser gelöst, sowas wollte ich ja nun wirklich nicht haben. Man braucht Geduld.

27.01.25 14:02 0
  • Profilbild Ilmenau-Otter

Komme zwar nicht aus der Ecke, aber Pose mit Wurm ist ne Bank.
    Grundmontage wäre mir zu riskant Fische zu verangeln.
    Große Haken nehmen, den Köder im Mittelwasser an geeigneten Stellen treiben lassen und sofort anschlagen wenn die Pose anfängt abzutauchen👀

27.01.25 14:20 0
  • Werbung
  • Profilbild Kopyto Boy der Erste

Also ich würde Dir vom Grundangeln abraten, nicht weil es nicht erfolgreich ist sondern weil Du es mit vielen Braunen und Untermaßigen Fischen in der Unterwarnow zu tun hast,die bei einem geschluckten Haken und zurück setzten auch schnell verenden können, da ist die Quote bei aktivem Angeln doch geringer. Aber ansonsten würde ich schätzen,dass beide Methoden gleich erfolgreich sind, die eine ist halt aktiv und die andere gemütlicher. Beste Stellen für mich Bramow oder Gehlsdorf Promenade (Superheheimspots)😂

27.01.25 14:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler