Captain_Fishi
Moin Leute
1
Wollte mal fragen ob jemand Tipps oder vielleicht sogar paar stellen für den Main in Frankfurt hat.
Bin für jeden einzelnen Tipp für die kalte und warme Jahreszeit auf Zander dankbar!
Wo am besten?
Welche Größe?
Wo stehen die Fische? (Gerne auch genaue Stellen)🫢
Würde mich sehr freuen mal wieder einen Zander zu fangen. Bisher hatte ich nur einen und das gute 13 Jahre her mit 6/7 😢 -
Godspeed
Strömungskanten, Kehrströmungen oder strömungsberuhigten Bereichen mit einem schlanken 7,5-12 cm langen Gummifisch beangeln.
3
Und alle 10-20 Würfe den Führungsstil ( Jiggen, Einleihern, Faulenzen) und/ oder den Köder wechseln.
Und das wichtigste Geduld, es kann sein, dass auf einen guten Fisch 10-20 Stunden angeln kommen können. -
Daniel Bugenhagen
gude, bin selbst am Main unterwegs die letzten Tage. Such dir ne Hafeneinfahrt/Ausfahrt. Da stellst du dich hin an die Spitze und wirfst die ganze Zeit dahin wo die Strömung aufs ruhige Wasser trifft. Nix Jiggen und nix einleihern. Einfach faulenzen und max 1-2 langsamer Kurbelumdrehungen. Das Gewicht vom Blei wählst du so leicht wie möglich 10g sollten das maximum sein. Viel spaß beim fische fangen.
3 -
Werbung
-
Godspeed
@Daniel Bugenhagen
0
So allgemein würde ich es nicht sagen, wenn zb stärkere Strömung am Spot ist, dann macht mehr Gewicht schon Sinn und es gibt auch Tage wo Jiggen oder Einleihern effektiver ist, sowas kann sich täglich ändern.
Ich will nicht bestreiten, dass man so wie du es schilderst fängt, aber es gibt nunmal Tage wo was anderes effektiver ist, beim Angeln allgemein gibt es nie das eine Erfolgsrezept. -
Captain_Fishi
Danke für eure Tipps schwer wird es im Hafen da dort ja alles sperr Fläche ist. Trotzdem werde ich mal mein Glück weiterhin an der Brücken probieren vielleicht wird’s ja mal was
0