Lasse MoinFishing
Moin,
2
Fahre im Oktober nach Schweden zum angeln in das vänern Gebiet. War da zufällig jemand von euch Schon ? Und hat ein paar allgemeine Tipps für mich. Gehen soll es auf Zander Barsch und Hecht, vielleicht auch welche Gewichte dort gängig sind und welche Köder. Ein paar Antworten wäre wirklich super hilfreich 😎 -
Muhaha75
Moin,
3
das Gebiet um den vänern ist wie der See extrem groß also wenn du zu anderen Gewässern in der Umgebung genauere Tipps möchtest, solltest du das noch mal eingrenzen.
Was die Köder an geht, funktioniert das gleiche wie hier auch. Allerdings niemals ohne Stahlvorfach. Spinmads(6-10g) sind immer ne sichere Sache auf Barsch und Hecht. Wenn du die Möglichkeit hast würde ich eher in den umliegenden kleineren Gewässern Angeln. In Schweden kannst du für viele Gewässer über die App iFiske (oder im Web über iFiske.se) deine Angelkarten kaufen. In der App kannst du dir die Gewässer auf einer Karte raus suchen. Da stehen auch immer Informationen drin, was du dort fangen kannst und welche Regeln dort gelten.
Für den vänern selber brauchst du keine Angelkarte, aber durch die Größe könnte es dort eher schwierig werden die Fische zu finden. Mit etwas Geduld klappt es da aber bestimmt auch. Immer schön die Hotspots abklappern(Seerosen/Schilfkanten/Unterwasserstrukturen)
Viel Spaß da oben. -
RoB71
Moin. Hatten letztens das Thema Vättern. Genau so stellt sich auch die Lage am Vänern. Stell dir einfach vor du fährst das erste mal an die Ostsee und da möchtest n Fisch fangen. Du wirst schier von der Wassermasse erschlagen sein…
1
Ohne Boot geht schon mal nicht viel. Chancen steigen mit Echolot und oder Guide.
Ansonsten wie der Vorredner.
Seerosenfelder und Schilfkanten. Hab in den Schären auch gut Erfolg um Inseln rum gemacht.
Viel Erfolg. Aber auch ohne rockt Schweden 🇸🇪.
Allerdings war es dieses Jahr auch nicht so wie die letzten Jahre ☝🏼 -
Werbung
-
Lasse MoinFishing
Danke euch echt viel wert 💪🏻 Boot und echolot sind am Start, wir schauen mal
0 -
RoB71
Ja dann. Sollte was gehen. Nicht meine Art in Schweden aber kann mir vorstellen dass da was großes kommt. 💪✌🏼
1