Tipps fürs Barschangeln im Herbst/Winter
CatchandChill
Moin,🙋🏿♂️
0
ich wollte euch mal fragen nach Tipps fürs Barschangeln. Zurzeit angel ich am Bergwitzsee, besitze aber kein Boot. Also muss ich vom Ufer angeln.
Ihr könnt mir gerne Tipps geben oder vielleicht auch neue oder bessere Angelmethoden zum Barschangeln.
Mein Lieblingsspot ist zurzeit der Fengersteg, weil man dort weiter herauskommt.
LG FishingLauch! -
Unbekannt
Tief und langsam fischen. Bspw. mit Krebsen
3 -
CatchandChill
Danke für den Tipp 👍
0 -
Werbung
-
ericmxss
Carolina Rig, da kann man viel Gewicht benutzen ohne das der Köder absinkt wie ein Stein.
0 -
BHHBbg
Naturkoder und Grundmontagen klappen hervorragend. Wurm.
1
Oder du nimmst dropshot mit Wurm. Das muss man etwas üben, aber dann geht es auch. -
Unbekannt
Kenne das Gewässer nicht, aber Gummiwurm am Ned Rig langsam über den Grund geschliffen geht in den meisten Gewässer gut auf Barsch.
0 -
Werbung
-
andi252
Kenne das Gewässer nicht, aber laut meiner Erfahrung fängt man tief eher die kleinen Barsche. Die großen stehen auch im Herbst und Winter oft flacher als man denkt.
4
Flachwasserbereiche mit steilen Kanten sind oft Barschmagneten. Wenn die Kanten dann noch mit Muscheln gewachsen sind, hat man fast sicher einen Hotspot gefunden.
Wenn ein guter Spot gefunden ist, geht die Arbeit aber erst los. Die Aktivitätsphasen sind im Winter extrem kurz. Oft ist es nur eine halbe Stunde oder Stunde am Tag, in der die Fische richtig aktiv jagen. Diese gilt es zu finden und dann kann man auch mit schnelleren Methoden Fische fangen.
Außerhalb dieser Fressphasen kann man ,wenn überhaupt, mit Finessemethoden glänzen. Die Fische stehen träge am Grund und für einen schnellen Wobbler, Jigspinner oÄ bewegen die sich garnicht erst. Da sind dann Carolina-Rig, Chebu und andere sehr grundnah und langsam geführte Methoden das einzig fängige. -
CatchandChill
DANKE für die die ganzen Infos und Tipps
0 -
CatchandChill
Dieser Post wurde gelöscht.
0