• Profilbild Jan 08

Habt ihr vllt paar Tipps zum Hechtangeln zum Saison-Start?

23.04.23 14:34 1
  • Profilbild Housemeister

Angeln gehen, die üblichen Köder werfen und fangen. Hechte stehen dann noch eher flach, alles andere ist Glück.

23.04.23 14:36 8
  • Profilbild Jan 08

😅 Naja, alles klar danke aufjedenfall Petri heil zum Saisonstart

23.04.23 14:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Pike_Man_1984

Ich schaue, dass ich im noch recht klaren Wasser Swimbaits, Jerkbaits und flach laufende Wobbler zwischen 14 und 19 cm nehme. Besonders dann in natürlichen Dekoren (Weißfisch). Langsames Einleiern mit gelegentlichen Spinnstops. Der Mai ist der Saisonbeginn und somit auch das "große Fressen" und da kann man Hechte zu jeder Tageszeit erwischen.

23.04.23 15:27 5
  • Profilbild Jan 08

Okay vielen Dank 👍🏻

23.04.23 15:33 1
  • Profilbild ZanderGummi

Bei mir war komischerweise die letzten Jahre immer die Mittagszeit am besten. Also von 11 bis 14Uhr...

23.04.23 17:09 3
  • Werbung
  • Profilbild Jan 08

👍🏻danke

23.04.23 17:12 0
  • Profilbild WawA4n

Den Saisonstart für sich persönlich verschieben, oder an Tagen mit Schmuddelwetter losziehen. Da sind meist weniger Angler, der Angeldruck flaut ab und man kann sich besser konzentrieren.
    Denn meist beim offiziellen Saisonstart ist für den Hecht gefühlt Silvester. Stapelweise Angler am Ufer, kiloweise bunte Köder im Wasser und das Ufer gefühlt am Beben.

Ansonsten die flacheren Regionen abfischen und nicht unbedingt mit den xxl Baits starten.
    Ansonsten ist KöFi am Grund oder an der Pose ein Dauerläufer

23.04.23 21:07 4
  • Profilbild Steinplattenangler

Den Uferbereich abangeln mit kleineren, flachlaufenden Wobblern kann ich empfehlen. Außerdem hechtähnliche Köder um das Revierverhalten anzusprechen.

24.04.23 10:51 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler