Simon20112011
Also i hob scho oft af Hecht gfischt und hob a oan scheena 72 hfangt aber möchte es jetzt a mit spinfischen probieren und war auch schon draußen zum blinkern und fing nichts(also so 4 mal)
0 -
Housemeister
Konzentriere dich erstmal auf eine Fischart und versuch, die erstmal erfolgreich zu beangeln. Hast jetzt hier nen Barsch-, nen Forellen- und nen Hechtthread eröffnet und alle drei zeigen, dass du noch keine Ahnung vom Spinnfischen hast. Das spart auch ne Menge Geld, weil du zumindest für den Hecht ganz anderes Material benötigst, als für Barsch und Forelle.
1 -
Simon20112011
Ja das stimmt aber wir haben Forrelen eh nur im Bach und ich geh eigentlich nie zum Bach
1 -
Werbung
-
Simon20112011
Ich hätte ja die Materialien für Hecht und Barsch hast du zufällig Ideen mit welchen ködern ich auf Forrele gehen kann
2 -
Housemeister
Hab ich dir doch in deinem anderen Thread schon geschrieben 🙄
2
Wie gesagt: Konzentriere dich erstmal auf EINE Fischart. „I want it all, I want it now“ hat beim Angeln noch niemandem geholfen. -
Zille1921
4 mal los und kein Hecht kann auch gut mal passieren, vielleicht stehen die Fische aktuell nicht an deinem Spot.
3
Ansonsten empfehle ich dir größere Gummifische 12-25cm oder auch Spinnerbaits. So wie @Housemeister sagt, konzentriere dich erstmal auf einen Fisch, nagel dich nicht an einem Spot fest und mach ordentlich Strecke 🙌
Drücke dir die Daumen 💪👍 -
Werbung
-
Simon20112011
Danke
0
Fettes petri -
Hecht42
also wenn du einen Tipp für nen köder brauchst dann würde ich dir 15 cm Lieblingsköder empfehlen nach der Wetter Methode
0 -
Housemeister
@Hecht42 ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber LKs auf Hecht nach der Wettermethode ist so ziemlich das ungeeignetste, was man machen kann. Es gibt nicht das eine Wetter, bei dem die Fische auf den Köder stehen. Das muss man einfach ausprobieren. Man kann in bei knallender Sonne sowohl auf helle, als auch auf dunkle Köder erfolgreich sein, bei Dunkelheit genauso auf Schockfarben und schwarze Köder. Die LK-Gummis arbeiten zwar gut im Wasser, aber sind meistens nach einem Hecht bzw. Biss im Eimer und dazu verhältnismäßig teuer. Besser robustere Köder kaufen, die auch mehrere Attacken aushalten, ohne komplett zerfetzt zu werden. Z.B. Fox Pro Shad oder Westin Shad Teez.
0 -
Simon20112011
Ok
0