Tipps zum Hecht angeln mit Pose
Danielius-Angler
Ich möchte es mall mit Köderfisch und Pose auf Hecht versuchen,weiss aber nicht wie ich den Köderfisch am besten anködern soll und so weiter.
7
Würde mich über Tipps freuen. -
carpforce
Du kannst mit einem einzelnen, großen Drilling im Rücken den Köfi anködern.
4
Ich für meinen Teil baue mir ein System aus zwei Drillingen der Größe 4. Einen Haken setze ich unterhalb der Rückenflosse und den zweiten an die Brustflosse.
Vorteil: du kannst sofort anhauen.
Nachteil: du musst das System passend zum Köfi bauen.
System ist dann simpel aufgebaut:
Stopper auf die Hauptschnur
Kleine Perle
Pose
Kleine Perle
Blei
Wirbel
Vorfach mit mindestens 50 cm eher 70 cm. -
Plötzenjäger
Ich nehme immer ein Stahlvorfach von 50-70cm, wo bereits ein Haken montiert ist. Du kannst sowohl einen großen Einzelhaken verwenden, den du von vorn aus durch die Lippe anköderst oder einen Zwilling)Drilling einfach mit einem Haken unterhalb der Rückenflosse. Du musst bei dieser Montage aber ordentlich Schnur abziehen lassen bis zum Anhieb. Wahrscheinlich nichts für Releaser, aber mir landen maßiger Hecht oder Zander in der Bratpfanne.
1 -
Werbung
-
carpforce
Stahl ist eine Voraussetzung bei Hechtangeln.
1
Und wie Plötzenjäger bereits geschrieben hat, bei der Variante mit einem Haken musst du ziehen lassen. Es sei den du angelst kleine Köfis, dann kannst du damit auch sofort anhauen.
Und selber binden ist keine Kunst.
Ich Crimpe nicht, sonder mache einen Noknot wie beim Karpfen angeln. Knoten wird dann mit Tube gesichert.
Hält Bombe und du kannst schnell reagieren.
Nimmst dafür 7x1 ummanteltes Stahlvorfach und deinen gewünschten Haken -
Danielius-Angler
Vielen Dank euch
0 -
Carpytän
Dieser Post wurde gelöscht.
1 -
Werbung
-
Mensch2404
Frage ist ja wo angelst du? Im See ködert man den Fisch im Rücken an. Im Fluss Entweder im Maul oder hinter dem Kopf an. Mit nem System würd ich das auch machen, wo ein verschiebbar Haken vorhanden ist.
0
Ich selber angel hauptsächlich im Fluss mit langen Stellfischruten. Gummiband über die Rolle, Schnur leicht unterbleiben, keine Freilaufrolle, die bieten meiner Meinung nach zuviel Widerstand. Ich benutze gebrauchsfertige Stahlvorfächer mit einem Zwilling gr 2. Klappt super. -
Danielius-Angler
Vielen Dank an alle🙏
1