Noel 2009
Guten Tag liebe angler,
4
könntet ihr mir vielleicht sagen wie ich am besten einen hecht fange, probiere es jetzt schon seit Wochen durchgehend ohne Erfolg. Danke
Euch noch stramme Schnüre und Petri Heil🎣🎣 -
PietP1
An was für einem Gewässer bist du denn unterwegs?
1 -
Noel 2009
An einem trüben Gewässer mit einer Tiefe von max. 4m und einigermaßen struktur
0 -
Werbung
-
PietP1
Dann such dir strukturreiche Bereiche wie Seerosenfelder oder Krautkanten. Köder sind nicht so wichtig. Am besten irgendwas was viel Aktion hat wie Spinnerbaits. Das funktioniert im Sommer sehr gut
3 -
Der Frodo
ich würde den Rouge glider von zeck nehmen in der Farbe firetiger
1 -
Der Frodo
und halt wie pietp1 schon sagt die schilfkanten und Seerosen abfischen
3 -
Werbung
-
Immer am Wasser
Nimm n 5 er mepps geht immer
3 -
Immer am Wasser
Oder n bilinker
2 -
timo.l.Fishing
Nicht bei askari kaufen z.b
1 -
Noel 2009
warum
0 -
pilf_hunter
Ja Blech fängt immer. Erwarte vielleicht nicht den größten Fischer oder die beste Bissfrequenz, aber damit funzt es fast immer
2 -
Haerte22
Dicht an den Schilfkanten mit einem relativ Flachlaufendem hardbait oder Spinner. Mepps 5 in Silber mit roten Punkten geht einfach immer! Ansonsten klassisch mit Köderfisch an der Pose. Kopf nicht in den Sand stecken. Wer nicht rausfährt fängt auch nichts - es klappt schon irgendwann 🎉🎣
1 -
Barsch66
Spinner geht auch meistens. Bei mir ist Kupfer der Favorit mit einem roten Wollfaden im Schenkel angeknotet, der beim einholen verführerisch hinterher taumelt.
1
Ganz wichtig ist aber, das richtige Beißfenster zu finden. Du kannst den ganzen Tag lang die besten Köder werden und fängst nicht einen Fisch. Auf einmal kommt diese magische Stunde - das Beißfenster - in der der Biss erfolgt.
Dieses Fenster musst du finden, dann hast du Erfolg. -
Karsten Martin Polzer
Abends Köfi , tagsüber Strecke machen, Strecke machen, Strecke machen… 🎣🎣🎣
1 -
ChristophBS
Als fauler Ansitzangler schwöre ich auf Köderfisch (und dann mit Bierchen ind den Angelstuhl gesetzt 😉)
5
Im Mai am besten ca 20cm lang, Oberflächen-nah (nicht tief servieren, bei mir ist die Pose direkt am Wirbel des Stahlvorfach, der KöFi ist also ca 15cm unter der Oberfläche).
Wichtig ist die Position. Der KöFi muss an der Montag schräg nach unten schauen (ca 45°), so als würde er gleich schräg nach unten schwimmen. Hechte jagen von unten, das ist daher die natürliche Position. Waagerecht oder senkrecht servierte KöFis sind unnatürlich.
Das ganze legst du entweder an eine Kante oder nah an einen überhängenden bzw im Wasser liegenden Baum. Notfalls da wo du deine KöFis fängst - wo die KöFis schwimmen jagt irgendwann auch der Hecht!
Dämmerung Morgens und Abends klappt meist am besten, tagsüber fange ich damit selten. Schöne Feierabend-Angel-Methode wenn man nicht über Nacht bleiben mag. -
Bildhauer
Christoph BS@
2
Du schreibst also ca 15cm ….
Nach deiner Beschreibung hat dein Stahlvorfach an der Pose nur eine Länge von 15cm ?
Wenn der Hecht schluckt ist das sicher zu kurz.
Wenn die Schnur wegen den Zähen durchtrennt werden , tut der Fisch mir leid und du bist auch traurig dass du den Fisch nicht gefangen hast .
Ich würde mindestens 60cm Länge des Stahlvorfach empfehlen.