• Profilbild Moyy

Moin liebe Angelgemeinde ich bin momentan in Schweden genauer gesagt am Solgen und möchte dieses Jahr auch den Hecht als Zielfisch genauer ins Visier nehmen. Ich bin mit dem Boot unterwegs allerdings ohne Echolot oder sowas. Habe nur einen kleinen Elektromotor oder Ruder.
    Der Elektromotor kann sich nur ab der 3. Stufe gegen die wellen durchsetzen. Ich möchte Hechte ab 70cm fangen und habe auch entsprechend große Köder zum schleppen nun wollte ich fragen wie ich Strukturen finde ohne Echolot und welche Bereiche ich aufjedenfall abschleppen sollte.
    ich habe außerdem keine Sideplaner oder downrigger.

Danke für die Antworten im Voraus.

18.07.24 14:48 0
  • Profilbild NOK-Meister

Für Große Hechte einfach im Freiwasser lang schleppen. Für mittlere Hecht sprich 70cm-90cm Tiefenkarte für den See besorgen und die Kanten und Ufer Bereiche abschleppen dort sind dann aber auch vermehrt Hechte unter 70cm zu fangen LG UND STRAFFE SCHNÜRE.

18.07.24 15:35 0
  • Profilbild Carpytän

Guck wo die Wasservögel sind, da ist der Futterfisch und auch die Hechte . im Freiwasser ohne Echolot und Sideplaner bist du mehr am Kraut entfernen und sinnlos umherfahren als alles andere.

Strukturen lassen sich oftmals auch anhand der Wellenbildung erahnen, da an diesen Stellen das Wasser schneller durch den Wind bewegt werden kann (tiefe Bereiche sind etwas Träger) .

wenn du schilfbänke hast, dann da parallel lang fahren, dort stehen immer Hechte

vielleicht hilft es dir ja weiter 🤷

18.07.24 17:13 1
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler