Tipps zum Spinnfischen in der Elbe
Henry24_fishing
Hallo liebe Angler und Anglerinnen, ich brauche Tipps zum Spinnfischen an der Elbe. Ich wohne etwa 30km von der Dresdner Elbe entfernt und würde dort gern Erfolge erzielen. Ich nutze Lieblingköder Gummifische und ansonsten mit SpinMad. Sollte ich andere Marken wie Zeck oder Balzer nutzen? Wie soll ich fischen? Habe wenig Erfahrung zu schnellen Fließgewässern und brauche Hilfe.
3 -
Unbekannt
Marke ist irrelevant, verschiedene Größen,Farben und Formen, sowie unterschiedliche Köderführung sind die relevanten Kriterien.
7
einfach zu führende köder helfen dir leichter zum Erfolg, zbsp ein Spinner , hierbei ist eine Weidenblatt Form ganz gut , da diese in starker Strömung nicht so viel Aktion bieten .
ansonsten ist es hilfreich die ruhigen , strömungsarme Bereiche ( brückenpfeiler, buhnenköpfe , grosse Kurven usw) zu beangeln , da hier die Räuber stehen .
Faustregel beim Spinnfischen, auf 1000 würfe kommt ein Fisch , also auch Geduld und Ausdauer mitbringen.
und ganz wichtig, ne volle Box , die Elbe gibt ihren Fisch nicht kostenlos , das wird ein Tauschgeschäft 😁 -
Marco HH
richtig
0 -
Werbung