• Unbekannt

Hi habe bisher nur 3 zander gefangen und komme einfach nicht zurecht
    *Welcher Köder?
    *Welche Stelle?(also wie sollten die Buhnen unter Wasser aussehen steinig oder sandig)

13.02.24 07:54 0
  • Profilbild Flogehtangeln

schaue dir YT Videos an und durchsuchen google,dann wirst du sicherlich auf die Lösung stoßen...

13.02.24 12:44 1
  • Profilbild Ratio

Wie machst du es denn aktuell? Welche Köder benutzt du?

13.02.24 15:31 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Wenn du schon drei gefangen hast, ist dass doch schon ein Anfang. 💪🏼
    Also weißt du ja bereits, wo - zumindest gelegentlich - Zander vorbei kommen. 😉
    Im allgemeinen ist der Zander ein Fisch, der, wenn er die Wahl hat, zumeist einen strömungsnahen Bereich bevorzugt und so sind alle Plätze, an denen die Strömung gebrochen wird (durch große Steine, Buhnen, Bäume, Ecken/Kurven), interessante Plätze, wo immer wieder Zander zu finden sind.
    Ebenso hat es der Zander zumeist gerne kiesig und steinig, was aber nicht heißt, dass sie über sandigen Grund, nicht auch zu finden sind
    Zu Anfang würde ich es an den Stellen versuchen, an denen die Strömung gebrochen wird. In den Übergängen von dem Bereich mit Strömung, zum beruhigten Bereich, mit der Rückströmung.
    Und dann einfach immer und immer wieder ausprobieren, Erfahrungen und Informationen sammeln - dazu lernen - und mit "Geduld und Spucke" wird's nach und nach einfacher für dich, die Zusammenhänge zu verstehen und du wirst ein Gespür für die jeweilige Situation entwickeln - "was machen/wollen die Zander, wenn ich heute diese Bedingungen vorfinde - was machen/wollen die Zander, wenn ich morgen andere Bedingungen vorfinde".
    Du hast ja noch viel Zeit! 😉👍🏼💪🏼

13.02.24 15:53 1
  • Unbekannt

OK Danke

13.02.24 16:44 2
  • Unbekannt

Moin,
    ich bin mittlerweile im Gegensatz zu dir Steinalt! Hab es immer mal wieder auf Zander probiert, ohne Erfolg. Ende '22 dann den ersten Biss und Aussteiger kurz vor Ketscher! Stinksauer! Hab ihn mir '23 als Zielfisch vor genommen . Und es hat geklappt!
    1. such dir eine Stelle zu der du Vertrauen hast!
    2. probieren geht über studieren!
    3. Versuche es erstmal mit Flachläufern < unter 1 m!!!
    4. nimm natürliche Dekore, keine Exoten!
    5. Wechsel nicht ständig den Köder ( Vertrauen ist wichtig )

Würde mich freuen wenn ich dir Tips geben konnte. Hab Geduld. Wir sehen unser Ziel nicht, aber uns!
    Weiter Fragen?

Petri Heil

13.02.24 19:17 0
  • Werbung
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler