Tips für einen Barsch / Raubfisch Anfänger am Kanal
Marius2105
Hallo zusammen
3
habt ihr Tipps für die erfolgreiche Jagd auf Barsche am Kanal?
ich habe mit Raubfischen nicht viel Erfahrung und war generell eine lange Zeit nicht am Wasser.
die Ausrüstung habe ich da, weiß nur nicht genau wonach ich am Kanal suche soll.
danke für eure Hilfe -
Thomas Adf Fröhlich
Hallo, am besten beißen Barsche auf Wurm. Mais hat aber auch schon geklappt.....mal nen Petri schicken. LG. Thomas
2 -
andi252
Mais als Barschköder halte ich für Quatsch. Damit einen zu fangen ist die Ausnahme.
4
Kanäle haben wenig Struktur. Daher musst du dir die Spots raussuchen, die anders als der Rest sind. Das sind zB Brücken, Schleusenbereiche, Stege/Häfen, Spundwände…
Ködertechnisch geht auf Barsch fast alles. Wurm, Köderfisch oder aktiv mit Gummifisch/Wobbler/Spinner… Da ist wirklich fast alles möglich. -
Werbung
-
Thomas Adf Fröhlich
Mais hab ich selber schon. Die Fische haben Bock oder eben nicht. letzten Freitag hat sogar nen Hecht auf Teig gebissen. auf nen mittleren Karpfenhaken und Pose.
0 -
JulsXsave
Teste mal die Lieblingsköder Spinmads in 4g, damit fängt man schnell ein paar kleine erste Barsche 😉
1 -
Seb Winter
Ich kann mich dem juls nur anschliessen spinmad 4-8g und wirfse quer fängse mehr.. immer schön die steinpackung lang führen.. und nicht am spot kleben wenn nix beißt auf zum nächsten..😉
2 -
Werbung
-
Peter08
Probier mit wobblern zu twitchen. Aber geh am besten unter nh Brücke oder an einen Hafen, Sprundwand etc.
0 -
Farnelito
Moinsen, kommt drauf an wo du angelst. Hast du Steinpackung mit oder ohne Kraut würde ich mal nen kleinen Crankbait probieren, knapp am Ufer bzw. wenn Kraut da ist zwischen Kraut und Steinpackung. Wenn du ne Spundwand hast dann nen 3 Inch Gummiköder am besten in grellem Grün und überbleit bis 10g vertikal anbieten 👌
0 -
Farnelito
Spinnmad in 4g ist auch ne Waffe wenn du auf Frequenz Bock hast wie JulsXsave schon schrieb. Ich empfehle Black Perch als Farbe 😁
0 -
markobabic
naturköder: alles was zappelt, am besten irgendwelche insekten die man am wasser findet. (libellen, grashüpfer lassen sich gut mim kescher fangen). kunstköder: alles was aufm markt ist, was bisschen zappelt und viel aktion macht, wichtiger ist die köderführung und die erfahrung. man kann auch hin und wieder auf köderfisch barsche fangen, passiert mir manchmal beim zanderangeln.
0 -
andi252
Auf keinen Fall mit Libellen angeln!!! Die meisten (wenn nicht sogar alle) stehen unter Naturschutz.
2