• Profilbild 2_Beers

Moin zsm,
    Wie bindet ihr euer Titan ans flurocarbon.
    Würde es gerne direkt anbinden, da mir das mit dem Vorfach/solid Rings auf gut deutsch gesagt auf den Sack geht.

Wie genau macht ihr das ?

01.10.23 21:13 0
  • Profilbild Nachizzle

Schlaufe legen beim Titan, dann mit dem fluo von untern durch die Schlaufe und mit dem fluo das fluo und die Schlaufe von Titan 4-5mal umwickeln und dann wieder mit dem fluo von unten durch die Schlaufe - befeuchten - festziehen.

01.10.23 21:42 1
  • Profilbild Dodge 17

Mit dem Albright Knoten

02.10.23 03:42 0
  • Werbung
  • Profilbild MarzlHBSpin

ich binde nur 1x1 Stahl an Fluo an, da sich bei vielen Bissen oder Hänger das Titan durch das Fluo sägen kann und ich nicht meine Köder in dem Fisch schwimmen haben möchte

02.10.23 07:10 1
  • Profilbild Nachizzle

Wenn du gezielt auf Hecht gehst nimm nen Wirbel.

02.10.23 07:11 1
  • Profilbild Paco29

Ich binde es mit dem Knot Kinky 2 mit dem Albright und dem Chlinch Knoten an, hat bis her jedem Fisch getrotzt, nichts gerissen bisher
    Nur nicht irritieren lassen, steht auch auf der Packung, der Knoten sieht sehr locker aus, hält aber !!

Kann ich nur empfehlen

Gibt auch Videos im Internet

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    02.10.23 08:09 1
  • Werbung
  • Profilbild Housemeister

Crimpen hält deutlich besser. Daher am besten alles einfach zuhause vorbereiten und nur notfalls am Wasser knoten.
    Zurück zur eigentlichen Frage: was stört dich denn an den Solid Rings? Ich nutze für meine Stahlvorfächer im Normalfall einfach Wirbel, zB Gamakatsu Hyper Swivels und hatte damit noch ne Probleme…

02.10.23 08:20 0
  • Profilbild MGN

Nur 1-fach Material oder ummantelt Titan/Stahl direkt mit FC oder Mono verbimden. Mehrfachmaterial scheidet die Knoten ein--nicht machen aus falscherBequemlichkeit!

02.10.23 12:59 0
  • Profilbild 2_Beers

@housemeister ich bin hab es lieber wenn als geknotet ist und das einzige metallische der snap am Ende ist. Mein unterbewusst sein sagt mir einfach ich hätte nicht vollen Kontakt wegen des Wirbels oder solid Ring.

@all also am besten 1x1 zum direkten anknoten. Welches würdet ihr da empfehlen. Hauptschüler hat 15kg mein fluro hat 14 kg.

02.10.23 18:55 0
  • Profilbild Barsch66

Bei mir hängt immer ein kräftiger Einhangewirbel dazwischen, damit ich schnell wechseln kann, wenn es einmal beschädigt ist

03.10.23 07:31 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler