2_Beers
Moin zsm,
0
Wie bindet ihr euer Titan ans flurocarbon.
Würde es gerne direkt anbinden, da mir das mit dem Vorfach/solid Rings auf gut deutsch gesagt auf den Sack geht.
Wie genau macht ihr das ? -
Nachizzle
Schlaufe legen beim Titan, dann mit dem fluo von untern durch die Schlaufe und mit dem fluo das fluo und die Schlaufe von Titan 4-5mal umwickeln und dann wieder mit dem fluo von unten durch die Schlaufe - befeuchten - festziehen.
1 -
Dodge 17
Mit dem Albright Knoten
0 -
Werbung
-
MarzlHBSpin
ich binde nur 1x1 Stahl an Fluo an, da sich bei vielen Bissen oder Hänger das Titan durch das Fluo sägen kann und ich nicht meine Köder in dem Fisch schwimmen haben möchte
1 -
Nachizzle
Wenn du gezielt auf Hecht gehst nimm nen Wirbel.
1 -
Paco29
Ich binde es mit dem Knot Kinky 2 mit dem Albright und dem Chlinch Knoten an, hat bis her jedem Fisch getrotzt, nichts gerissen bisher
Nur nicht irritieren lassen, steht auch auf der Packung, der Knoten sieht sehr locker aus, hält aber !!
Kann ich nur empfehlen
Gibt auch Videos im InternetHol dir die App um Bilder zu sehen -
Werbung
-
Housemeister
Crimpen hält deutlich besser. Daher am besten alles einfach zuhause vorbereiten und nur notfalls am Wasser knoten.
0
Zurück zur eigentlichen Frage: was stört dich denn an den Solid Rings? Ich nutze für meine Stahlvorfächer im Normalfall einfach Wirbel, zB Gamakatsu Hyper Swivels und hatte damit noch ne Probleme… -
MGN
Nur 1-fach Material oder ummantelt Titan/Stahl direkt mit FC oder Mono verbimden. Mehrfachmaterial scheidet die Knoten ein--nicht machen aus falscherBequemlichkeit!
0 -
2_Beers
@housemeister ich bin hab es lieber wenn als geknotet ist und das einzige metallische der snap am Ende ist. Mein unterbewusst sein sagt mir einfach ich hätte nicht vollen Kontakt wegen des Wirbels oder solid Ring.
0
@all also am besten 1x1 zum direkten anknoten. Welches würdet ihr da empfehlen. Hauptschüler hat 15kg mein fluro hat 14 kg. -
Barsch66
Bei mir hängt immer ein kräftiger Einhangewirbel dazwischen, damit ich schnell wechseln kann, wenn es einmal beschädigt ist
0