• Profilbild Jakob am wasser

Wann denkt ihr macht es Sinn wieder mit topwater speziell Popper auf Barsch zu gehen ( nur mal so ) geht darum um eine Diskussion mit einem Freund der meint ab jetzt könnte man wieder mit topwater angeln ich bin dagegen was meint ihr?

15.03.25, 23:12 0
  • Profilbild Kachelfrosch

Einfach ausprobieren, vielleicht machts an flacheren Gewässern etwas Sinn, die sich jetzt gerade etwas schneller aufheizen wenn die Sonne drauf knallt.

15.03.25, 23:17 0
  • Profilbild Birkeyy

Wenn es wärmer ist.
    Es wäre ratsam, wenn die Temperaturen paar Tage +20 Grad sind.

15.03.25, 23:24 0
  • Werbung
  • Profilbild Stipp-Angler

Er hat gewissermaßen Recht. Hab selbst gerade am Wasser winzige Wasserläufer entdeckt, die auf der Wasseroberfläche umher liefen und es dauerte nicht lange, da haben Fische nach den Wasserläufern geschnappt. Insekten sind ja die erste natürliche Nahrungsquelle, die im Frühjahr zur Verfügung steht. Ich würde aber eher auf Zikaden setzen, weniger auf Popper

15.03.25, 23:25 0
  • Profilbild Birkeyy

Sehe ich auch so Popper sind zu aggressiv und eher für den richtigen Sommer geeignet. Nicht mehr lange, dann stehen die Räuber wieder im flacheren, dann kann mans probieren.
    Jedoch gibts deutlich effektivere Methoden für den Frühling. Topwater ist eher für den Sommer geeignet.

15.03.25, 23:29 1
  • Profilbild Jakob am wasser

Mein Gewässer ist so 2.5-3 Meter tief (in etwa)

15.03.25, 23:29 0
  • Werbung
  • Profilbild Dodge 17

Einfach ausprobieren.
    Bei einer flachen Pfütze von max. 3m kannst du quasi gar nicht unbemerkt an ihnen vorbei fischen.
    Wenn sie Interesse haben, werden sie auch zur Oberfläche kommen.
    Wenn nicht, dann später wieder probieren.

16.03.25, 03:54 0
  • Profilbild Kallinski

ist doch egal welchen köder du in der alten fahrt verwendest da fängste auch aufn blanken haken

16.03.25, 07:52 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler