• Profilbild anexisph01

Petri liebe Community,
    Twentekanaal ist nicht weit von mir und wollte morgen eventuell hin um zu gucken ob es Zander gibt, würde in Enschede starten und bis Hengelo ungefähr Fischen. Hat jemand hier schon Erfahrung mit dem Kanal gemacht und vor allem mit Raubfischen dort?

Vielen Dank im Voraus ✌️

09.10.23 15:43 1
  • Profilbild Zander269

Definitiv sehr guter Raubfisch Bestand.

09.10.23 15:54 3
  • Profilbild andi252

Zander, Barsch und Hecht sind da. Hechtsicheres Vorfach daher sinnvoll, wenn man einfach mal so Strecke macht.
    Gute Fänge sind möglich.
    Denk aber daran, dass in Holland strenge Entnahmeregeln gelten und halte dich daran

09.10.23 16:56 3
  • Werbung
  • Profilbild anexisph01

@andi252 ich nehme sowieso nicht jeden Fisch mit, wenn es mal vorkommt dass es größere Zander gibt (50cm+), die nehme ich dann gerne mit, Hecht schmeckt mir sowieso nicht und Barsch ist in der Zubereitung sehr Aufwandvoll. Beim Angeln bin ich meistens der Catch & Release Fan. 🤓 vielen Dank für die Tipps, ich fahre morgen hin und probiere es einfach mal aus ✌️

09.10.23 17:50 3
  • Profilbild andi252

Viel Glück und schau dir nochmal Google Maps und ne Tiefenkarte an. Damit kannst du den ein oder anderen Hotspot am Twente finden 😉

09.10.23 18:05 1
  • Profilbild Andreas Brucklacher

Barsch und Zander ist doch genau dasselbe bei der Zubereitung

09.10.23 18:53 4
  • Werbung
  • Profilbild anexisph01

Barsch habe ich noch nie gegessen, deswegen bin ich mir da unsicher ob der schmeckt 😂

09.10.23 18:54 0
  • Profilbild Andreas Brucklacher

😂😂😂auf jeden Fall schmeckt der Besser als Zander

09.10.23 18:59 2
  • Unbekannt

Meine Erfahrung zum Twentekanal.
    Da der Zander sehr Dominant ist,hat der sich im Twentekanal durchgesetzt.
    Bei mehreren 10.000 Würfen auf Zander ist der Hecht als Beifang nicht zu (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar) gab bis jetzt erst einen Hecht als Beifang.
    Fische dort ein 35er Fluo mit ca 8Kg Tragkraft.

09.10.23 19:13 1
  • Profilbild Housemeister

Da werden öfter mal Hechte gefangen, also nimm bitte ein dünnes Stahlvorfach. Sicher ist sicher und die Zander sollte es nicht stören.
    Barsch kannste exakt so zubereiten wie Zander. Ich find Barsch auch leckerer.

09.10.23 21:20 3
  • Profilbild carpforce

15cm Titan ist Pflicht.
    Hechte sind selten, kommen aber auch teils in beachtlicher Größe vor.

09.10.23 21:33 2
  • Profilbild Balkhash

Wie spät bist du denn da? Vormittags könnte ich mich dazu gesellen wenn Interesse besteht einfach folgen.

09.10.23 21:41 1
  • Profilbild anexisph01

@balkhash
    Meinetwegen gerne, hab vor ab 7:30-8 Uhr dort zu sein. Kann man dich irgendwie kontaktieren?

09.10.23 21:47 0
  • Profilbild Balkhash

Jou hab dich abonniert. Können Pn schreiben und Nr tauschen. Sehen dan weiter wie spontan es läuft

09.10.23 23:06 1
  • Profilbild andi252

Wie ist eure Tour denn gelaufen? Ging heute was?

10.10.23 15:41 0
  • Profilbild Balkhash

Bei mir hat’s leider nicht geklappt. Zu spontan die Aktion. Mit Kinder brauch man da etwas bessere Vorbereitung und Planung. Haben aber Kontakt aufgenommen und vielleicht klappt es beim nächsten mal.

10.10.23 18:32 2
  • Profilbild anexisph01

Naja, ich hab auf jeden Fall gesehen dass man andere Rute dafür braucht, damit man am Kanal ordentlich Angeln kann, spricht mehr Wurf Gewicht, Stabilere Rutenspitze und vielleicht noch n paar Gummifische 😉. Ein paar Barsche habe ich bekommen, einen Zander der sich leider kurz vorm Kescher selber Freigelassen hat 😂 war aber nur so n kleiner 😍 Bin dann am Nachmittag auf Hecht gegangen um bissl Zeit noch zu vertreiben, leider auch erfolglos, alles voll mit Gräsern, konnte nur mit nem Köder Fischen der Oberflächlicher schwimmt ✌️😂 trotzdem ein schöner Tag gewesen, finde es schade dass Balkhash nicht mit konnte, ein anderes Mal sehr gerne 🙈

10.10.23 18:39 0
  • Profilbild andi252

Schade,dass es nicht geklappt hat. Nächstes mal wird es bestimmt besser 👍
    Welche Rute hast du denn gefischt? Ich fische da eigentlich nie mehr als ne 18g Rute 😅

10.10.23 18:47 1
  • Profilbild anexisph01

5-14er, einzige die ich besitze, vielleicht war es ja einfach ein schlechter Tag 😂 (bin Frisch angefangen, früher immer mit meinem Vater unterwegs gewesen)

10.10.23 19:18 0
  • Profilbild Housemeister

Damit bist du auch auf Hecht gegangen?

10.10.23 19:24 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler