Beiträge
-
Miran
Hallo ich hätte eine Frage unzwar sollte man eher bei kunstköder angeln eher Twitchen oder Jiggen? Also mit denen man Hechte Barsche und so fangen kann was besser dafür ist.
1 -
Housemeister
Twitchen macht man mit Wobblern und Jiggen mit Gummifisch. Generell kommt es halt immer drauf an, worauf die Fische anspringen. Ist immer anders.
1 -
Superflossi
Die Präsentation des Köders ist halt durch die Führung sehr facettenreich und schon bei ein und dem selben Köder auf unterschiedliche Weise machbar. Da kannst du Köder manchmal eher "gelangweilt" und eher träge führen und beim nächsten Wurf eher aggressiv oder verspielt. Gerade beim Esox ist das Beißverhalten da eher schlecht vorherzusagen. Barsche sind berechenbarer und mögen es eher etwas "aggressiver" und "fluchtiger" geführt.
1 -
Werbung
-
Andreas Brucklacher
das was Housi sagt 👍 klassische Gummifische twitchen nicht, genausowenig wie du mit Wobblern jiggen kannst.
0 -
andi252
Am besten probierst du verschiedene Ködergrößen/Farben und Laufverhalten aus. Du kannst vorher nie sagen, was am besten funktioniert. Auch ein geänderter Führungsstil kann den Unterschied machen. Es hilft nur wechseln bis etwas funktioniert. Besonders die großen Fische sind oft sehr wählerisch.
1
Bei mir hat heute ein gejiggter Gummi innerhalb von 10 Minuten einen schönen Barsch und nen wirklich guten Hecht gebracht. Eine Stunde Twitchen und ein anderer Spot mit Jigspinner haben nur kleine bzw. keine Fische gebracht. Ich hab aber auch schon Tage gehabt an denen es genau anders rum war.