Unbekannt
Hallo,
1
eine Frage: gibt es Unterschiede zwischen Twitchen und Jerken?
wie ich e bisher aus diversen Videos und Beiträgen verstanden habe, müsste es doch eigentlich das selbe sein? Über Schläge in die Schnur wird der Köder animiert auszubrechen.
Gibt es hier Unterschiede in der Stärke oder unterscheidet man zwischen den typischen Jerkbaits (Jerken) und Wobblern (Twitchen)? -
Ilmenau-Otter
Twitchen ist wie jerken nur schneller und in kürzeren Abständen.
1
Zumindest verstehe ich dies darunter -
ZanderGummi
Ist tatsächlich recht ähnlich...
4
Selbst bei den Ködern ist man sich da nicht einig. In Deutschland nennt man längliche Wobbler meist Twitchbaits, im Ausland heißen die aber oft Jerkbaits. Diese wiederum sind bei uns eigentlich eher Hardbaits ohne Schaufel, die man so animiert und meist für Hecht genutzt werden.
Jerkbaits ("deutsche" Definition) lassen sich aber auch gut über die Rolle animieren, also durch z.B. viertel Umdrehungen bzw. den passenden Rhythmus des Köders, und brechen dann schön links... rechts... aus.
Twitchbaits brauchen da meist schon etwas mehr Animation, damit sie ihren typischen Lauf zeigen und das geht i.d.R. nur über die Rute... -
Werbung
-
Milkiway
Ich persönlich bin zum twerken übergegangen so macht Mann das Angeln auch für Frauen interessant
7 -
Fresh Water Fishing
Der war gut
2 -
Unbekannt
sehr geistreicher und hilfreicher Beitrag.
0 -
Werbung