• Profilbild Fisch222

Hallo zsm, was ist die beste Uhrzeit für Hechte generell und spezifisch im Mai/Juni?
    LG

15.05.24 14:11 1
  • Profilbild DerRoteBruder

Kurz bevor der Mond auf 13 Uhr steht aber nur am 16.05 und 04.06
    Lg

15.05.24 14:15 24
  • Profilbild Birke Angelt

@Fisch222
    Es gibt nicht die Uhrzeit. Im allgemeinen sind die Morgen- und Abendstunden die günstigste Zeit. Aber es gibt da keine Regeln, da es viel mehr zu beachten gibt, als die Uhrzeit. Wind, Wetter allgemein, Wassertemperatur, Gewässertiefe, Futterfische und und und.
    Gehe einfach Angeln und lerne die Gewohnheiten der Fische in deinem Gewässer kennen. Dann findest du es alleine raus.
    Petri Heil

15.05.24 14:51 6
  • Werbung
  • Unbekannt

DerRoteBruder, aber auch nur wenn 7 Monde durchs Land gezogen sind.

15.05.24 15:03 6
  • Profilbild Fischer33

Dann lest euch mal ins Kleingedruckte ein. Hab mal n Artikel gelesen wo über die passende Uhrzeit geschrieben wurde. Dort ging es um die ideale Uhrzeit im Einklang mit der daraus optimalen Wassertemperatur. Ja ich weiß Hecht ist auch abseits perfekter Konstellationen zu fangen. Deshalb finde ich diese Frage nu nicht schlimm...
    In diesem Sinne

15.05.24 17:57 1
  • Profilbild Detlef Pflenzel

Dieser Post wurde gelöscht.

15.05.24 19:22 0
  • Werbung
  • Profilbild Carpytän

eigentlich rund um die Uhr, erhöhte Frequenzen sind in der Zeit zu erwarten, wo der weißfisch aktiv wird (Spinnfischen) und wo er zur Ruhe kommt (deatbait), das ist aber unterschiedlich je nach Gewässer, so kann es in der Dämmerung beginnen und enden oder auch (wie jetzt im Frühjahr) wenn die Sonne schon ne Weile oder noch ne Weile scheint .

15.05.24 20:09 0
  • Profilbild Bildhauer

DerRoteBruder@
    Ich verstehe irgendwie nicht ….
    Wann steht den ein Mond auf 13:00Uhr ?

Würde mich über eine Erklärung freuen .

15.05.24 20:22 3
  • Profilbild ZanderGummi

@Fischer 09, ein Artikel ist auch nur die Meinung und Erfahrung eines Redakteurs und nicht die allgemeine Wahrheit. Man kann vlt daraus ableiten, welche Parameter am eigenen Gewässer eine Rolle spielen.

Zur Frage, wie schon von mehreren erwähnt, gibt es nicht die eine Uhrzeit. Und selbst, wenn es diese eine Uhrzeit geben würde, braucht man noch den richtigen Spot und Köder, sowie die passende Köderführung.
    Meine Fangstatistik zeigt mir, dass sich gewisse Muster je nach Gewässer abzeichnen, diese sind aber oft im darauffolgenden Jahr anders.

Also: Geh ans Wasser, wenn du Zeit hast und lerne dein Gewässer kennen. Suche die passenden Spots und fische sie entweder ausdauernd aus oder versuche kurz dein Glück, ob ein beißwilliger Hecht da ist, und dann zum nächsten Spot...

15.05.24 20:50 2
  • Profilbild Borislav D

Meistens morgens und abends allgemein aber eher zählt der Platz,Wetter,Temperatur und am meisten die Köderführung.

15.05.24 21:51 0
  • Profilbild Esox Hunter 100

Fange meistens früh und Abends nicht schlecht aber Mittag und Nachmittag geht auch ganz gut , ausser nachts da schlaf ich meistens deswegen kann ich dazu nichts sagen.

16.05.24 05:55 1
  • Profilbild Godspeed

15:38Uhr

16.05.24 07:47 1
  • Profilbild Godspeed

Mach dir über sowas eher weniger Gedanken, Köder (führung, Wetter und das richtige Gewässer sind viel entscheidender, an Tagen an denen die Hechte wirklich Bock haben kann eigentlich den ganzen Tag über einer einsteigen.

16.05.24 07:52 0
  • Profilbild Godspeed

Zudem sind die" besten" Fangzeiten immer von Gewässer zu Gewässer unterschiedlich.

16.05.24 07:53 0
  • Profilbild Nachizzle

Kennt jemand die Lottozahlen von kommenden Samstag?🙄

16.05.24 08:17 0
  • Profilbild Catlex

Jetzt wird mir klar warum manch einer 20 Jahre braucht um Erfolgreich zu angeln!
    „ ideale Uhrzeit im Einklang mit der daraus optimalen Wassertemperatur“🤣
    Sorry, aber wer auch immer das geschrieben hat, glaubt es vermutlich selbst nicht 🫣

16.05.24 09:44 1
  • Profilbild Dodge 17

Dieser Post wurde gelöscht.

16.05.24 09:56 0
  • Profilbild Raubfischangler030

Alle die hier nen lustigen Kommentar geschrieben haben, sollten sich nh Stück weit schämen. Wie würdet ihr reagieren wenn man als Anfänger solche dummen Kommentare bekommt. Er hat diese Frage nicht ohne Grund gestellt. Ich lese solche Kommentare jeden Tag und jeder Anfänger würde sich vernünftige Antworten wünschen. Und sich darüber noch lustig zu machen ist einfach nur respektlos. Genau so können Anfänger den Spaß am angeln verlieren also schämt euch in Grund und Boden.

16.05.24 17:17 6
  • Profilbild Superflossi

@Raubfischanfer030...wir alle haben Erfahrungen sammeln dürfen können oder schmerzlich müssen. Ein pauschalen Zusamnenhang Uhrzeit/Beißverhalten ist mir nicht bekannt - schade, ich dachte das wäre zumindest zu meiner Zeit innerhalb des Kurses um Fischereischein drin gewesen - hat sich wohl geändert und da purzeln dann genau diese Qualität Fragen bei raus.

17.05.24 04:39 0
  • Profilbild Bennimusslos

ich habe den gegen Nachmittag Abend gefangen, aber an sich fängt man Hechte in Mai durchgängig, vor allem wenn es bewölkt und regnet (am besten kurz vor und nach dem Regen, aber auch während).
    Viel Erfolg

17.05.24 10:19 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler