Ben77
Hi !
0
ich habe eine bestimmte Frage.
man soll ja den Fisch im Drill mit Pausen einholen.
meine Frage ist jetzt mit welchen Abständen bzw. Sekunden soll ich Pause machen und dann weiter kurbeln -
Housemeister
Dann wenn der Fisch sich nicht wehrt, zieht man ihn ran, wenn er flüchtet, lässt man ihn ziehen.
2 -
MasterMoe
Pausen? Du ziehst den Fisch mit so viel Kraft rein, wie die Tragkraft der Schnur es erlaubt. Maximaler Druck, bei richtig eingestellter Bremse, bis der Fisch im Kescher ist.
1 -
Werbung
-
Ben77
danke Housemeister🫸🫷
0 -
Unsichtbar
jeder Fisch ist ja anders sowas muss man nach Gefühl machen.
1 -
Unbekannt
Man kann da garnichts pauschal sagen. Nach dem Anhieb musst du erstmal schauen, was macht der Fisch. Wichtig ist, immer straffe Schnur, also Kontakt zum Fisch. Viele Fische schwimmen erstmal auf einen zu, da muss man ordentlich kurbeln, um den Kontakt nicht zu verlieren. Dabei kann man den Fisch schon verlieren, wenn sie Schnur einen Moment nicht straff ist. Hat man Kontakt, dann muss man erstmal nur die Rute halten und schauen, ob der Fisch abzieht. Wenn er abzieht, dann schauen ob die Biegung der Rute ihn aufhält, wenn nicht, langsam Bremse nachgeben. Nach der ersten Flucht kann man ihn wieder Ran kurbeln. Das macht man so oft, bis der Fisch keine Gegenwehr mehr leistet, dann kann man ihn landen.
0 -
Werbung
-
Ben77
Danke Angellegende!🤝
0
super formuliert