• Profilbild Dreamer34

Moin Moin
    ich brauch dringend einen guten Tipp für das angeln auf Zander ich es jetzt schon gute 30mal ander Elbe bei Mühlberg versucht aber noch nie einen Zander erwischt hat da jemand eine zuverlässige Methode wie ich auch Mal ander Elbe das Zander Erlebnis bekomme
    bis jetzt hab ich immer nur an der Strömungskante der der bühne gejiggt mit 14cm fix rage pro shad uv Perch und eine 15g Haken in 0/5 aber bis auf 2 Hecht hat dieses Jahr ander Elbe noch nichts geklappt

26.09.24 14:01 5
  • Profilbild Riwei

Wann gehst du denn auf Zander angeln weil abends,Sonnunderga
    sind die besten Zeiten für Zander.

Überall wo was grünnes drin ist gut .

Übern Boden Jig gen und lange probieren .

26.09.24 14:15 0
  • Profilbild Dreamer34

meistens geht es 15-16 Uhr los und dann bis es stock dunkel ist

26.09.24 14:19 1
  • Werbung
  • Profilbild Riwei

Das ist ja ne gute Zeit.

probieren probieren probieren irgendwann kommt der Fisch den du willst

26.09.24 14:21 0
  • Unbekannt

Poah, schon mal was von Satzzeichen gehört? Ist ja ne Qual sich deinen Text durchzulesen

26.09.24 14:36 8
  • Profilbild Riwei

Dieser Post wurde gelöscht.

26.09.24 14:37 0
  • Werbung
  • Profilbild Riwei

Dieser Post wurde gelöscht.

26.09.24 14:45 0
  • Profilbild Riwei

Okay

26.09.24 14:46 0
  • Profilbild ChristianTh

servus, ich kann dir leider keine Tipps dazu geben aber würde mich gern mal mit anschließen wenn's möglich ist ?

26.09.24 18:26 0
  • Profilbild Basti_182

Über 90 Prozent der Angler rennen erstmal zum Buhnenkopf und machen Schema F, da man dies in zahlreichen Youtube Videos sieht und es einem so gesagt wird. Dabei sind viele Hotspots im Buhnenkessel oder an Stellen, an dem man gar keine Fische vermutet. Natürlich ist der Buhnenkopf und die Strömungskante nach wie vor eine sehr gute Zanderstelle. Doch ixh will damit nur sagen, dass man hier auch mal etwas experimentieren muss. Ich habe am Anfang auch immer stumpfsinnig den Buhnenkopf abgeackert. Als der Erfolg auch nach einem Jahr nicht kommen wollte, habe ich mir versucht, einzureden, dass einfach keine Fische da sind.
    Bis ich mal auf die Idee gekommen bin, mein Gewässer und die Strukturen mal genauer unter die Lupe zu nehmen. Seit dem läuft es und es kommt nur noch sehr selten vor, dass ich als Schneider nachhause gehe.
    Lange Rede kurzer Sinn: Wie bereits erwähnt, versuche es mal abends. Am besten in der Zeit von 20:00 Uhr bis nach Mitternacht. Schwimmwobbler langsam einleihern gegen die Strömung im Buhnenkessel. Köderfarbe ist da fast egal. Such dir Buhnen, die im Kessel etwas tiefer sind und die eine ordentliche Kehrströmung haben. Bootsrampen sind auch sehr gut.
    Und noch wichtiger: Nicht aufgeben 🙂

26.09.24 20:07 0
  • Profilbild carpforce

Hast du es nachts schon mal mit Wobbler probiert?

Eventuell ist auch dein Köder zu groß.
    Würde mal Richtung 10-12 cm gehen und auch mal leichter damit die Absinkphase länger wird.

26.09.24 20:11 0
  • Profilbild Marley3

Schau dir mal paar Videos von EINFACH ANGELN an. finde der erklärt das sehr gut

26.09.24 20:16 1
  • Profilbild Lars_M

Nehm mal kleinere Köder 10cm, 10g Jigkopf, 3.0/4.0 Größe. Und dann nicht wie so ein irrer jiggen, sondern einfach nur ganz langsam 2 Kurbelumdrehungen machen, absinken lassen bis Grundkontakt und dann wieder von vorne. Nicht nur die Strömungskanten beangeln, auch zwischen den Buhnen die Strömungsberuhigten Stellen anwerfen. Zumindest im Tidegewässer habe ich so immer Erfolg.

26.09.24 20:16 0
  • Profilbild Carpytän

Guck dir Mal die Videos von

eine Hand voll Fisch

an, die sind ausschließlich an der Elbe unterwegs und erklären ganz gut, wo und wie man die Zander bei welchen Bedingungen fängt, ich denke das hilft dir enorm weiter.

die beiden kommen aus meinem Nahbereich und sind hier so etwas wie die Gurus , wenn es um Zander und Hecht geht.

und das schöne ist, sie verkaufen kein tackle und werden nicht gesponsert

27.09.24 03:25 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler