Verbindung Geflochtene Hauptschnur zu Stahlvorfach
Max2895
Hallo zusammen,
1
welchen Knoten verwendet ihr um um die Geflochtene Hauptschnur mit dem Stahlvorfach zu verbinden?
Oder macht ihr das ausschließlich mit einem Wirbel? -
Bloomsmith
Ich persönlich verbinde Geflecht und Stahl entweder mit Snap, mit Wirbel oder mit No-Knot-Verbinder.
4
In der Regel habe ich allerdings eh ein Fluo mit Snap vor dem Geflecht, da hänge ich dann das Stahl/Titanvorfach ein. -
Daniel Henkel
einfach ein stinknormaler wirbler viel zu umständlich sonst das vorfach zu wechseln
2 -
Werbung
-
Mpp Salt
Natürlich nur mit Wirbel! Alles andere macht keinen Sinn.
4 -
carpforce
Wenn es ummanteltes Stahlvorfach ist, dann sehr gerne mit dem FG.
0
Hält Bombe und ich habe nicht noch mehr im Wasser rumbaumeln. Zudem minimierst du die Schwachstellen und ziehst dir nicht aus Versehen den Wirbel in die Ringe.
Passiert gerne mal nachts 😉 -
Housemeister
Puh gerade bei Stahl hätte ich keinen Bock nach jedem 3. Hecht neu zu knoten, weil Stahl nunmal knickt. Klar ist Flexonit o.ä. geschmeidiger und knickt nicht so schnell, ich würd‘s aber einfach aufgrund der schnelleren Wechselbarkeit einfach mit nem Wirbel, Pitzenbauerring oder sonst was schnell mit nem doppelten Clinch anknoten.
2 -
Werbung
-
Th0r
Ich quetsch meine flexonit vorfächer immer selbst. Doppelter Ginner an das obere Ende des Vorfachs also das Öhr und gut ist.
0 -
Unbekannt
Den Wirbel verbinde ich mit einem grinnerknoten
1