Beiträge

  • Profilbild hechtjoker1

    Moin wollte mal fragen welche Köder ihr Empfehlt um in Vereinsgewässern (Seen) schnell Zander zu fangen.
    Würde mich über eine Antwort freuen

    12.10.24 07:46 1
  • Profilbild hechtjoker1

    vom Ufer

    12.10.24 07:50 1
  • Profilbild DinoMaik

    Warum schnell?
    Zum angeln gehört GEDULD!!
    Hast du du nicht wird das ein unbefriedigendes Hobby.

    12.10.24 07:53 9
  • Werbung
  • Profilbild JMWP-LKBaits

    Da gebe ich @DinoMaik definitiv recht, der Zander ist wohl mit der Raubfisch der am schwersten zu fangen ist und als Angeleinsteiger sollte man auf GAR keinen Fall mit dem Zanderangeln anfangen, sondern eher mit Barsch und Hecht. Wenn du trotzdem unbedingt als erstes Zander fangen willst dann würde ich ganz klar die vier Grundfarben zur Wettermethode von Lieblingsköder in 10 und 12½ cm empfelen, dass sind die besten Köder zum Zandeangeln die es gibt.

    12.10.24 08:04 2
  • Profilbild Jonas Lck

    ob in dem See ein guter Zanderbestand ist die erste Frage. dann würd ich danach zum Anfang jiggen empfehlen, hol dir ne gute straffe Rute und geflochte dünne Schnur . also köder geht meistens alles zwischen 8 und 12 cm tagsüber und 15-20 cm nachts. da bei mir viel Angeldruck herrscht Angel ich lieber v-tails wie den fin-s shad von lunkercity. auf herkömmliche Gummiköder springen die Zander bei Angeldruck meistens deutlich schlechter an. Lass dich auch nicht verunsichern, in vielen Gewässern kann jeder dulli nen Zander fangen, also auch als Angeleinsteiger locker realisierbar.Zu gucken was die anderen Angler machen ist auch nie falsch , stumpf komplett das selbe zu machen meistens aber schon.

    12.10.24 08:24 3
  • Profilbild paaassscaalll

    So ein Schwachsinn warum sollte man als Anfänger auf gsrkeinen Fall auf Zander angeln, das hättest dir sparen können 😂

    12.10.24 08:24 7
  • Werbung
  • Profilbild Jonas Lck

    ja, dachte ich mir auch 😂wenn man das richtige Gewässer hat, ist es absolut kein Problem als Anfänger auf Zander zu angeln...die sind jetzt auch nicht gerade schwerer zu fangen wie andere Fische 😅

    12.10.24 08:28 1
  • Profilbild JMWP-LKBaits

    Dieser Post wurde gelöscht.

    12.10.24 09:17 0
  • Profilbild JMWP-LKBaits

    Sagt Jonas Lck ohne einen einzigen Fang oder Ahnung vom angeln und paaassscaalll der die Wörter gar keinen nicht richtig schreiben kann, hast du LRS?🤣🤣🤣🥱

    12.10.24 09:21 0
  • Profilbild Arosenmond

    @JMWP-LKBaits und was ist das denn für eine stumpfsinnige Antwort. Und selbst wenn es so wäre, dürfen Menschen mit LRS nicht antworten? oder wie ist der Satz zu verstehen?

    12.10.24 09:28 3
  • Profilbild Jonas Lck

    Kollege du hast zwei kleine Barsche und nen Hecht aufm Profil ...🤦meine fänge sind einfach nur privat gestellt und ich lad seit Jahren nichts mehr hoch . ich benutz die App um an neuen gewässern mal zu checken was für fänge da hochgeladen worden , aber wenn's dich glücklich macht stell ich Mal nen paar Fänge wieder auf öffentlich 😘

    12.10.24 09:29 2
  • Profilbild Godspeed

    @JMWP-LKBaits
    Wo ist denn bitte ein Zander schwer zu fangen?😂
    Warst du schon mal auf Wels?
    Welse sind wesentlich schwerer zu fangen, aber selbst das ist kein Hexenwerk und Welsangeln ist die EINZIGE Angelart die nichts für einen Anfänger wäre ( zumindest alleine).

    Aber offensichtlich hast du ohnehin noch fast keine Angelerfahrung und bei dir ist es mehr als offensichtlich, dass du keine 27 bist.

    12.10.24 10:00 2
  • Profilbild Godspeed

    @hechtjoker1
    In Seen ist das wo für Zander viel wichtiger, als die Technik und Methode.

    12.10.24 10:02 1
  • Profilbild Ilmenau-Otter

    Meiner bescheidenen Meinung nach ist Zander fangen wirklich bedeutend schwerer als Barsche oder Hechte. Klar kann es einfach sein wenn sie wollen, oftmals sind es aber auch sehr zickige Fische, die ihre Launen haben.
    Als Anfänger ist Barsch und Hecht definiert besser um Selbstvertrauen zu gewinnen...

    12.10.24 11:19 2
  • Profilbild Sonne und Meer

    So back to topic ;-) Zander am See :
    Bin begeisterter Zanderangler der btw auch sehr wenig hier on stellt, aber eben meist mit der Jigrute unterwegs ist auch wenn ich deutlich mehr inpeto habe.

    Würde dir empfehlen mal etwas Zeit zu nehmen und einfach mal schauen mit einer einfachen Posenrute ob dein Gewässer in Randnähe abfallende kanten hat (ausloten, dann vor der Kante im tiefen angeln) oder große ins Wasser hängende Gebüsche/Bäume. Dort dann ausloten und mit Köfi ca. 10-30 cm über Grund angeboten an einer Pose mit Knicklicht mal eine Nacht verbringen. Wenn mit Hecht zu rechnen ist natürlich mit entsprechendem Vorfach und nicht mit einfacher Mono.
    Hoffe ich konnte dir helfen und bekommst so deine ersten Zander oder gar Hechte.

    LG und viel Erfolg

    12.10.24 11:28 2
  • Profilbild Sonne und Meer

    Falls du noch frage dazu haben solltest, hau raus.

    12.10.24 11:30 0
  • Profilbild Jonas Lck

    die Erfahrung kann ich ehrlicher weise nicht teilen. in meinen Augen gibt es einfach gewässer wo Barsche besser laufen , wo Hechte besser laufen und genau so wo Zander besser laufen.Die Fischarten machen es einem in manchen Gewässern einfach einfacher als in anderen und in diesen gewässern ist das angeln dann auch zum Einstieg empfehlenswert.

    12.10.24 11:34 1
  • Profilbild Dr. Ansitz

    Schau dir einfach mal Sebastian Hänel an

    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

    12.10.24 13:33 0
  • Profilbild Sergej 23

    Moin zusammen,
    Wenn hier jemand eine Frage stellt, dann sollten wir auf die Frage eingehen und nicht ausfallend den anderen gegenüber werden.
    Uns alle verbindet ein Hobby (das Angeln) und wir Angler sollten zusammen halten.
    Jetzt zurück zu der Frage.
    @hechtjoker1 wenn du noch nie auf Zander geangelt hast, empfehle ich dir auf Youtube ein paar Videos von Profianglern anzuschauen. Es gibt jede Menge an Köder welche speziell für Zander gefertigt wurden.

    Ich fische sehr gern auf Barschimitat Farbe Ghost von LMAB und wurde bis jetzt noch nie enttäuscht.

    Allzeit beste Fänge und Petri Heil 🎣

    12.10.24 15:14 2
  • Profilbild Basti_182

    @hechtjoker: Nicht verunsichern lassen. Jeder fängt mal an und muss seine eigenen Erfahrungen machen. Den Tipp, dass du andere Angler am Wasser fragen solltest, macht definitiv Sinn. Youtube kann auch helfen. Da gibt es aber auch viel Müll. Regelmäßiger Fangerfolg beim Zander erfordert etwas Erfahrung, ist aber auch kein Hexenwerk. Für den Anfang würde ich auch empfehlen, dass du es in der Dunkelheit mit dem Wobbler versuchst. In der aktiven Phase kommt man so relativ schnell zum Erfolg.
    @JMWP: Check doch mal selbst deinen Post (Stichwort Zeichensetzung bzw. Relativsatz 🤣🤣). Beim Thema Groß- und Kleinschreibung herrscht auch Nachholbedarf. Das wäre wirklich sinnvoll, bevor du die Klappe aufreißt und dich über LRS lustig machst.

    12.10.24 19:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler