Beiträge

  • Profilbild Mv_angler08

    Moin Leute, bin abundzu auf dem Schweriner Außensee vertikal auf Barsch unterwegs die allerdings sehr zickig sind egal auf welchen Tiefen von 7-14m beißen nur kleine da kann der Schwarm noch so groß sein, angel mkt Zocker hat wer vielleicht ein paar Tipps wie man doch größere Barsche fängt?

    15.07.23 11:28 3
  • Profilbild Hyrule

    ja

    15.07.23 11:40 0
  • Profilbild spiT1337

    mit welcher Ködergröße angelst du? wenn du kleine Gummis ranmachst, dann beißt halt auch nur kleine drauf. Du musst deine Ködergröße endsprechend der Größe wählen auf welche deine Zielfische gehen.

    15.07.23 12:44 2
  • Werbung
  • Profilbild Mv_angler08

    naja der Zocker hat 5cm hat aber auch gut 20+ immer gefangen aber jetzt garnichts und wemdern nur kleine

    15.07.23 13:13 0
  • Profilbild spiT1337

    klar können da auch größere raufgehen, aber anscheinend sind sie lütten da schneller. wenn du nur 5cm draufpackst, dann würde es mich nicht wundern. Versuch es mal tatsächlich größer. oder mit anderen Ködern, bspw nen Chatter, macht auch ordentlich Ballett.

    15.07.23 13:32 0
  • Profilbild Nebeljäger

    Probier Mal Chatterbaits mit 3,5 Inch Gummis da gehen gern die etwas größeren rauf ansonsten würde ich größere Krebs-artige Gummis probieren und die über den Boden zippen gerade auch Finesse Rigs funktionieren super im Sommer und nicht nur an den ganz kalten Tagen im Jahr kein Plan wer das Mal in die Welt gesetzt hat. Petri!

    16.07.23 07:25 2
  • Werbung
  • Profilbild Plötzenjäger

    Hallöchen, das ist ja schon etwas älter, aber ich möchte es nochmal aufgreifen. Hatte jetzt vom Bellyboot in einem See auf Spinner nur kleinere Barsche. Mit 8cm Gummifisch hatte ich immer Bisse von größeren Barschen , direkt wenn der Gummifisch am Grund angekommen ist. Dann war halt der Biss in der Rutenspitze spürbar. Aber ich kann kaum einen dieser Bisse verwerten. Von 30 Würfen habe ich zwei Barsche gefangen und einer ist beim Hochkurbeln des Gummifisches kurz unter dem Boot rauf gegangen und hat ihn komplett inhaliert
    Nun habe ich mir gedacht, an dem Spot direkt unter dem Bellyboot am Grund Vertikal Köder anzubieten und nur zu zupfen. Das Boot bewegt sich eh langsam mit dem Wind und so kann ich den ganzen Bereich abfischen.
    Hat da jemand Tipps , welche Köder für große Barsche gut sind und wo man nicht ständig die Fehlbisse wie bei den Gummifischen hat?

    03.09.24 18:39 0
  • Profilbild Plötzenjäger

    Ich habe jetzt mal ein bisschen meine Gedanken dazu kreisen lassen. Ich glaube, man könnte aus dem Jigkopf und den Fäden vom Chatterbait so eine Art Teaser für Barsche basteln. Vielleicht noch etwas tiefer einen Extra Hacken am Vorfach mit einem Tauwurm oder Mistwurmbündel bestückt. Und dann auf dem Grund vom Bellyboot auf und ab zupfen. Das sollte doch die großen Barsche überzeugen. Muss man nur aufpassen, dass nicht ein Wels auf den Geschmack kommt.

    03.09.24 19:24 0
  • Profilbild Raubfischangler030

    Probier mal größere Köder. Hab keine Angst davor. Selbst Barsche Anfang 20 ballern sich gerne 10cm Gummis weg. Tendenziell sind dabei auch mehr Größe Barsche dabei

    03.09.24 19:25 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler