• Profilbild Samuel Plietsch

Hallo,
    Ich suche eine BC Rute und Rolle zum reinen Vertikalangeln vom Kajak aus. Deshalb brauche ich keine 300€ Rolle zum Werfen.

Habt ihr Empfehlungen?

17.09.24 18:55 2
  • Profilbild Adrian2903

Dieser Post wurde gelöscht.

17.09.24 20:37 0
  • Profilbild Alin Capusan

Ich habe zu verkaufen eine Schimano Curado 71 xg und die Rute eine Okuma ohne rod 7-21 gr Top Zustand beide 150€

18.09.24 10:40 1
  • Werbung
  • Profilbild Jannik Fisch

beim Vertikalangeln muss die Rolle ja nicht viel können. Falls du im Salzwasser angelst, dann sollte die Rolle salzwasserfest sein... Ansonsten kannst du eigentlich alle Rollen nehmen. Fast jede 20 € Rolle von Aliexpress wird den Anforderungen wahrscheinlich gerecht. Es sei denn, die Rolle wird sehr oft im Einsatz sein oder du erwartest größere und kräftigere Fische, bei denen die Bremse viel arbeiten muss...

20.09.24 08:44 0
  • Profilbild Dodge 17

Dieser Post wurde gelöscht.

20.09.24 09:00 0
  • Profilbild Dodge 17

Wegen dem ständigen Tiefenausgleich würde ich schon auf eine gewisse Qualität achten, da die Mechanik beim ständigen schalten - auf und zu - durchaus belastet wird.
    Ich bin ein Fan der Daiwa Viento.
    Das Twich'n Bar System ist eine tolle Sache zum vertikal fischen.
    Wird aber nicht mehr produziert und ist nur noch aus Restbeständen erhaltbar.

20.09.24 09:01 1
  • Werbung
  • Profilbild Bloomsmith

@Dodge Ich musste leider auch feststellen, dass es die Viento offenbar nicht mehr gibt. Die Twitching Bar war echt ne prima Sache. Ich hatte die Megaforce, da waren die Getriebezahnräder aber leider aus Kunststoff.
    Weißt du, ob es bei anderen Rollen die Twitching Bar gibt? Habe leider nix gefunden bisher.

20.09.24 09:08 0
  • Profilbild Dodge 17

Nein, dass Twichin Bar wird es erstmal nicht mehr geben, falls nicht was neues kommt.
    Ich habe die Viento auf drei Vertikalruten im Einsatz.
    Als ich mitbekommen habe, dass sie bald nicht mehr verfügbar sind, habe ich beim Fischkescher noch eine ergattern können und meine Abu Rocket damit ersetzt.

20.09.24 09:15 1
  • Profilbild Bloomsmith

@Dodge 17 Ich krame das hier nochmal raus. Welche Vertikalruten nutzt du für die Viento? (Konnte noch eine ergattern 😉)
    Ich suche was, das auch höhere Ködergewichte bis 80gr. ab kann. Kann Marke sein, schrecke aber auch nicht vor Ali und co. zurück.

04.11.24 21:07 0
  • Profilbild Dodge 17

Reine Vertikalruten mit einem höheren Wurfgewich gibt's nicht viele.
    Deshalb hab ich mir für die schwereren Köder und zum pelagischen Vertikalangeln, eine Sportex Jig Xpert Hecht zu gelegt.

05.11.24 05:47 0
  • Profilbild Dodge 17

🎣

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    05.11.24 05:47 0
  • Profilbild Bloomsmith

Danke für den Tip!

05.11.24 06:15 0
  • Profilbild Dodge 17

👍🏼
    Und Gratulation zur ergatterten Viento! 💪🏼👌🏻

05.11.24 06:16 0
  • Profilbild DerRoteBruder

@Bloomsith
    Vielleicht ist die 2.13 Variante was für dich! Die kann auf jedenfall mehr ab als angegeben. Falls die dir nich schon zu lang ist

Ich habe das hier gerade auf AliExpress gefunden: 93,69€ | HANDING SINDOREI H/XH/XXH Angelruten 200 g Ködergewicht Leistungsstarke Hecht Snakehead Rute Spinning 2,13–2,69 m Schnelle Aktion Riesenrute
    (Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

05.11.24 06:34 1
  • Profilbild Bloomsmith

@DerRoteBruder Danke für den Link, das Ding sieht gut aus, besonders das Video ist aufschlussreich. Eigentlich ist sie mir ca. 15cm zu lang, aber für den Preis werde ich die antesten.

05.11.24 11:56 0
  • Profilbild carpforce

@Bloomsmith
    Hab Ruten von Handing im Einsatz XH sowie XXH.
    Die XH ist sehr geil für den Preis mit Max 140 gr Wg.

05.11.24 13:00 2
  • Profilbild carpforce

Die H in 2,13 ist bestimmt ganz geil zum werfen sei es Kajak, belly oder generell Boot.

05.11.24 13:01 1
  • Profilbild Bloomsmith

Danke für den Bericht! Ich habe die H bestellt, weil ich was kräftiges für pelagische Köder bis 80gr brauche. Werfen spielt keine Rolle, jedenfalls nicht mit den schweren Ködern. Bestenfalls jiggen wir mal Gummis mit 30er Köpfen (Tiedengewässer). Die XH gab's leider nicht in 2,13m.
    So wie ich die Rute im Video gesehen habe, sollte ich damit aber auch bei großen Köpfen einen ordentlichen Anhieb durchbekommen.

05.11.24 13:07 0
  • Profilbild ZanderGummi

Dann habe ich scheinbar ein richtiges Schätzchen im Bestand mit der Viento..
    Würde meine für 1000€ abgeben, falls jemand Bedarf hat 😁

05.11.24 13:19 0
  • Profilbild Bloomsmith

😘🖕🏼😉

05.11.24 13:26 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler