Verzweiflung beim Hechtangeln
Erimm
Hallo liebe Angler!
2
Ich versuche schon seit einem Jahr verzweifelt einen Hecht zu fangen. Dabei war ich schon an etlichen Gewässern und hab die verschiedensten Spinnköder ausprobiert. Ich hab mir aus Verzweiflung sogar einen Guide gebucht bei dem wir 8h gezielt auf Hecht geangelt haben. Wieder 0 Hechte im Boot. Hat jemand vielleicht einen Hilfreichen Tipp?
Grüße! -
one fish
Das Schicksal meint es wohl gerade nicht gut mit dir und den Hechten. Viel Glück weiterhin
1 -
Crazy Chatter
Die übliche Leier: Strukturen suchen und dann schön ein gummifisch rauspfeffern 🫠
1 -
Werbung
-
Crazy Chatter
Mein erster Hecht hat sich an einer schilfkante schön ein 12cm Bass Assassine shad am sieben gramm jig reingezogen, obwohl er nur 47 cm hatte
0 -
Karpfenchris 1995
Mein Tipp: köderfisch 😉
1 -
Lucky_Luke_86
Wie sehen denn deine Gewässer aus,wo du fischt (Struktur, tiefen, Flachwasser Areal, Schilf, Steine Holz) ? Wie sieht der Weißfische oder andere kleinfisch aus? orientiere dich da dran.
3
Hier auf der App kannst du ja gucken, ob in deinen Gewässern zb gut Hecht gefangen wird.
Der Hecht ist ein Räuber der seine Beute im Mittelwasser oder oberhalb angreift.
Einseits muss du auch bedenken dass es noch Winter ist und das beissfenster sehr knapp am Tag. Und sobald der Hecht am Laichen ist, ignoriert der auch deine Köder.
Ich könnte dir jetzt etliche Köder aufzählen mit denen ich schon Hechte gefangen habe aber ob es dir weithelfen wird bezfleife ich. Weil es ist immer Gewässer und Jahreszeit abhängig. -
Werbung
-
carpfishing_OH
👌
0 -
Danielausdemländle
köderfischchen haben mir zum ersten Hecht verholfen
0 -
Superflossi
einfach weiter angeln - es läsdt sich nicht erzwingen. Und suche dir vielleicht hechtverseuchte Gewässer.
2 -
Finni-Winni
ich gehe immer nach Tschechien und dort kann man gut Hechte angeln.
1 -
Carpytän
dein Problem ist das "verzweifelte" , du machst dir selbst zu viel Stress und übersiehst dabei das wesentliche.
4
du musst das ganze entspannter angehen und nicht so getrieben.
also eine Rute mit köfi raus und diese nicht weiter beachten und die andere Rute auf Friedfisch. an der köfi Rute ruhig etwas Weißfisch Futter verteilen und dann ganz entspannt die Montage für dich arbeiten lassen.
je weniger verbissen du bist, desto eher klappt das ganze .
merke☝️ der Köderfisch funktioniert immer und überall, der Kunstköder hingegen, ist immer abhängig von unzähligen Faktoren die passen müssen.
und nicht vergessen, angeln soll spaß machen, hast du wenig Freude dabei oder Anzeichen von Stress, dann einfach Mal ne Pause machen, danach geht's wieder von alleine. -
Kanal Räuber
hat dir der guide nicht gesagt was du falsch machst ? Für mich klingt das so als ob du irgendwas grundsätzlich falsch machst man kann doch nicht ein jahr an den kumpels vorbei angeln. gehst du regelmäßig fischen ? mein tipp wäre mit einfach geleierten ködern anzufangen zb ein großer spinner da kannst du am wenigsten falsch machen. Ein anderer Tipp ist strecke machen irgendwo treiben die sich schon rum 10 Würfe links 10 Würfe Mitte 10 Würfe rechts nächste Stelle. Wünsche dir viel Erfolg dieses jahr kommt der hecht.
3 -
Klassisch angeln
Einfach mal nicht auswerfen, sondern gut beobachten. Irgendwo steht er und verrät sich auch.
0 -
kloeju
Was war das für ein Guide? Welches Gewässer hattet ihr befischt?
2
Grundsätzlich sollten da ja so viele Tipps vermittelt worden sein, die auch auf deine Gewässer Anwendung finden können sollten. -
Krug
Versuche es mit Köfi an der Pose kurz nach der Schonzeit dicht am Ufer, am besten da wo schon Kraut wächst.
0 -
Eckhardt Röhrich
Moin, die besten Tipps gibt's eigentlich im Angelladen vor Ort die kennen die Gewässer und können meiner Meinung nach am besten beraten
0