• Unbekannt

Ich habe gesehen, dass riesige Barsche im Eichersee bei Gernsheim gefangen werden.
    Barschalarm Forum im Barschking 2024 hat der User Ma68er im Barschking 2023/2024 seine Eichersee Barsche gepostet.

Warum gibt es dort so viele große Barsche? Jeder fängt dort regelmäßig 50er Barsche und viele mit 47cm.
    An guten Tagen bis zu 10 Stück von solchen Kirschen.

Aber warum nur dort?

26.02.24 09:27 0
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

26.02.24 09:34 0
  • Unbekannt

Dieser Post wurde gelöscht.

26.02.24 09:36 0
  • Werbung
  • Unbekannt

Birger Domeyer von Fisch und Fang im Eichersee vom Ufer und viele 50cm Barsche

(Link nur für registrierte Mitglieder sichtbar)

26.02.24 09:38 0
  • Profilbild Fischfluesterer 1973

weil die Barsche dort augenscheinlich optimale Lebensbedingungen vorfinden. Genug Futter, reichlich Unterstände und keine Verbuttung des Bestandes.

26.02.24 12:11 1
  • Profilbild Dodge 17

Mit solchen Threads ändert sich die Lage wahrscheinlich Recht zügig. 😅

26.02.24 14:23 34
  • Werbung
  • Profilbild Catlex

Zwei Dinge sind endlos, das Universum und die Dummheit der Menschen!

26.02.24 16:32 18
  • Profilbild JaCu

Wo bekommt man Tageskarten?😉🤣🤣🤣

26.02.24 16:47 5
  • Profilbild Barsch-Killer

🤥🙈🙊🙊👶💩💩😈😈😈😈😈😈

26.02.24 16:55 3
  • Profilbild andi252

„Jeder fängt dort regelmäßig 50er Barsche“
    So ein Gewässer gibt es nicht. Ich bin diesen Winter mehrfach am laut einiger Profis „besten Barschrevier der Welt“ gewesen und meistens wurden von 20 Anglern am Tag ein oder zwei wirklich guter Barsch gefangen. Der Großteil ist immer Schneider geblieben, oder hat sich mit nem kleinen Hecht davor bewahrt. Dieser Artikel bildet das klassische Großbarschangeln absolut nicht passend ab.

Birger Domeyer wird von Fisch&Fang bezahlt, um Werbung für den Köder zu machen. Natürlich übertreibt er da ein wenig oder lässt zumindest ein paar unschöne Details weg. Die Fische stehen im Gewässer gestapelt und warten nur auf den einen Superköder, weil sie ja absolut nichts anderes fressen wollen…
    Wenn du das glauben willst gerne, aber ich bin da etwas skeptisch…

Fakt ist, dass der See eine Verbindung zum Rhein hat. Die Barsche ziehen im Spätherbst/Winter aus den großen Flüssen in Seen wie den Eicher See um dort zu überwintern und zu laichen. Deswegen ist die Dichte an guten Barschen zu dieser Jahreszeit an diesen Gewässern sehr hoch. Trotzdem geht hier niemand mal eben nen Fuffi verhaften…

26.02.24 17:51 14
  • Profilbild AtoB

Erlaubt ist das angeln dort sowieso nur in Begleitung eines Eicher Bürgers. Also....viel Glück beim Hausieren 😉

26.02.24 18:11 0
  • Profilbild Catlex

Mein Gott, ist das den so schwer??
    So gut wie JEDER See bzw. Altarm ist, wie andi252 es bereits geschrieben hat, zu gewissen Zeiten extrem fängig.
    Das Geheimnis heißt hier zur richtigen Zeit am richtigen Platz!!
    Leider ist das vielen Anglern bekannt und zu den besagten Zeiten herrscht dort Hochbetrieb und ja die Chancen auf einen 50iger Barsch sind dann so groß wie nie.
    Nebenbei, jetzt ist es allerdings schon zu spät 😜

26.02.24 18:14 2
  • Profilbild Catlex

Edit;
    JEDER See bzw. Altarm der eine Verbindung mit dem Rhein hat😉

26.02.24 19:18 0
  • Profilbild basti.98

Darf man da mit Hegene angeln?

26.02.24 19:37 1
  • Unbekannt

Am.letzten Tag vor der Schonzeit wurden noch einige 47-51cm Barsche gefangen. Und jetzt war sicher nicht die beste Zeit für Barsch.

28.02.24 09:17 0
  • Unbekannt

Dort kann jeder ohne Begleitung zum Fischen kommen. Und die Karte ist sehr günstig. Nur ein Belly, Kajak oder Boot wird benötigt.

Welches Gewässer ist denn noch so gut? Ich habe bisher nirgends mindestens einen 45+ Barsch am Tag gefangen.
    Und erst Recht keine 2-7 Stück und immer wieder regelmäßig 50er Barsche dabei.

Schaut doch Barschalarm Forum beim Barschking 23 und 24 vom User Ma68er was er dort fängt.
    Meint ihr der Birger lügt, wenn so viele weitere Angler auch so gut fangen?

28.02.24 09:28 0
  • Profilbild Catlex

@Du Kek,
    fahr doch einfach an den Eichersee, fang deine Riesenbarsche und hör auf hier zu betteln, das ist echt zum 🤮.
    Kontaktier doch mal deine Barschalarm Idole🤣 oder den Birger vielleicht helfen die dir weiter.
    Noch besser wäre es, noch viele Jahre ERFAHRUNG zu sammeln, dann klappt es eventuell auch mit dem Brasch.

28.02.24 09:57 8
  • Profilbild basti.98

Lies dir doch mal den Bericht von dem Birger durch… außer Native Advertising ist das nichts.

Am besten fährst selber mal hin, aber nicht vergessen, die JDM Wobbler können zu Hause bleiben, denn hier fängt nur der Barschbaron.

28.02.24 10:13 4
  • Unbekannt

Wir waren dort und haben schon mehr als 20 große Barsche gefangen. 6 davon waren 50-51cm, aber jetzt ist Schonzeit😔

Nur warum ist es dort so gut? dann muss es ja noch ein paar weitere Gewässer geben die so ähnlich sind. Vielleicht haben diese 55+ Barsche 😁

Warum kommentiert dieser Cat, wenn er nur stänkert. 🤔

28.02.24 10:28 1
  • Profilbild Greb

Moment, im Ursprungspost hast du noch „Ich habe gesehen, dass riesige Barsche […] gefangen werden“ geschrieben - aber jetzt hast du die doch selbst gefangen? 🤔

Um zu deiner Ursprungsfrage zurückzukommen - ich gehe davon aus dass sowohl Birger Domeyer als auch dieser „ma68er“ seeeeehr viel Zeit am Wasser verbringen - der eine um ein Produkt zu verkaufen und der andere um sein Ego online zu boosten.

Bezüglich des Gewässers haben schon mehrere weiter oben ausführlich geantwortet

28.02.24 10:52 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler