Beiträge

  • Profilbild scheeneperle

    Hallo,
    Bin noch ziemlich unerfahren was Spinnfischen betrifft und probiere mich gerade so n bisschen durch die verschiedenen Köder durch. (Zielfische Zander, Hecht, Barsch)
    Habe oft bisse mit den Spin Jigs gehabt deswegen benutze ich die ziemlich gerne, leider habe ich irgendwie mit denen sehr viele Hänger im Vergleich mit anderen Ködern.
    Angle z.Z. nur an freien Gewässern in und um Hamburg, also viele Wasserpflanzen und Hindernisse im Wasser nur bin ich mir sicher dass es bestimmt ein paar kleine Tricks gibt bei der Führung der Spin Jigs um die Hängerquote n bisschen zu minimieren ?
    Über ernsthafte Tipps würd ich mich freuen!

    Danke im Voraus

    28.10.23 19:45 2
  • Profilbild Andreas Brucklacher

    nicht so weit absinken lassen ubd einfach durchleiern

    28.10.23 20:29 2
  • Profilbild lasse_hhfishing

    Weniger Gewicht nehmen und nicht durchsacken lassen ✌️

    28.10.23 20:29 1
  • Werbung
  • Profilbild Zander Jäger72

    Hi einfach durchleiern

    28.10.23 20:31 1
  • Profilbild Sascha.036

    beim Hänger in die schnur schnipsen anstelle von ziehen rettet auch häufig den ein oder anderen Köder!

    29.10.23 01:39 2
  • Profilbild Kevin43

    Falls du die JigSpinner von Lieblingsköder nimmst, da gibt es 2 verschiedene. Eine schlanke und eine breitere Variante und die breitere Variante sinkt bei gleichem Gewicht langsamer. Wäre vllt auch nochmal ein Versuch wert. Ansonsten viel mit Gummifisch probieren, gerade auf Zander wirst du sehr viele Abrisse haben, da du nah an der steinpackung fischt. Da tun 2€ für einen gummifisch + jighaken nicht so weh wie beim 5-6€ jigspinner.

    29.10.23 02:00 1
  • Werbung
  • Profilbild Barsch66

    Ich würde an deiner Stelle es erstmal mit ganz normalen Spinnern ohne jigköpfe versuchen. Kauf dir einige Meps Spinner (oder ähnliche Marken) und Leier sie nach dem Eintauchen in das Wasser einfach durch. Wirf den Spot fächerförmig ab und du wirst feststellen irgendwann zieht etwas unter Wasser an deinem Köder. Spinner bleiben selten hängen. Ihr einziger Nachteil ist, dass sie bei Windböen schnell vom Wind getrieben werden, deshalb ist es ratsam ihre Flugbahn zu beobachten und eventuell abzubremsen, sonst hängen sie schnell im Baum oder Strauch auf der anderen Seite 😉

    29.10.23 07:26 1
  • Profilbild scheeneperle

    Danke an alle für die Tipps!

    29.10.23 11:07 0
  • Profilbild FishingFlower

    Bin schon lage mit kunstköder los habe aber auch erst vor kurzem mit spinntails/jigspinner unterwegs, hier haben wir sehr viel Mist im uferbereich, wenn du die rutenspitze höher hältst und ein ganz klein weniger oder mehr (je nach Gewicht) kurbeln verändert die Laufbahn unter Wasser so das auch weniger hänger Gefahr besteht 😇 Petri und tight lines 🎣

    29.10.23 17:32 1
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler