Vordachdicke beim Ul angeln auf Bachforelle im Bach
Tim43473
Wie dick ist euer florukarbonvorfach beim angeln am Fluss auf Bachforelle?
0 -
Tobias Dörfer
Kommt auf den Fluss an. 0.20 ist meist ein guter Kompromiss, es gibt Leute die gehen bis 0,30 aber auch Angler die auf deutlich dünnere Vordächer schwören. Hier spielen die Anzahl der Hindernisse und die Strömung auch eine große Rolle. Ich selbst hab meist irgendwas von 0,20 bis 0,25 drauf.
0 -
Housemeister
0,18 bis 0,20 reicht aus. UL ist allerdings meiner Ansicht nach nichts für den Bach, sondern für den Puff.
2 -
Werbung
-
Plötzenjäger
Garkein Vorfach. Köder direkt an die 0,20er monofile Hauptschnur
1 -
Mr Pike
Auch kein Vorfach, einfach 0.16 Mono, Snap dran fertig 👌🏼
1 -
carpforce
0,23-0,25 und eine 0,06 geflochtene.
3
Mit 0,20 hatte ich schon heftige Bisse gehabt wo das Vorfach durch war. Ärgerlich für mich und noch schlimmer für den Fisch. -
Werbung
-
Tim43473
Vielen Dank an alle.👋
0 -
Afa8787
Hänge snap direkt auf die geflochtene und ab gehts. Forellen barsche und Hechte interessiert das null
0 -
Housemeister
Mach das nicht, Geflochtene ist viel zu anfällig gegen Holz, Steine, Muscheln, etc.
0 -
carpforce
Direkt Geflochtene an Snap würde ich, wie auch Housemeister, nicht empfehlen.
0
1m Mono oder Fluo mit FG und dann Snap. -
Isar_Fischer
Ich fische an meinem größeren Bach ein 0,30er und am kleinen Bach ein 0,25er Vorfach.
2
Da ich oft mit größeren Forellen in starker Strömung rechnen muss, will ich auf keinen Fall einen Vorfachbruch riskieren😅
Dann lieber 1-2 Bisse weniger und die Fische sicher landen -
BenediktWagner
nutze am Bach UL Mono 0.16mm / an meinen grundruten für Forelle 0.3mm Mono und 0.2-0.3 fluro am Haken
0 -
BenediktWagner
natürlich wäre ne 0.25 oder so als Hauptschnüre auch oka
0