• Profilbild Weser Zander Angler

Wer kann mir Tips dazu geben👆

20.06.23 07:01 1
  • Profilbild Sourly

Da gibt's ne ganze Menge Möglichkeiten, den Drall rauszunehmen. Du kannst es z.B. mit einem kugelgelagerten Dreifachwirbel versuchen, den Du an die Hauptschnur bindest. Wenn Du jetzt ein 1 m langes Vorfach zwischen diesen Wirbel und den Spinner schaltest, kommt nur noch wenig Drall auf der Hauptschnur an.

Oder du könntest noch ein Stück Tesafilm wie ein Fähnchen, oberhalb des Wirbels an die Schnur ankleben. Das verhindert zusätzlich den Drall. Es gab auch mal so genannte Anti Kink Fahnen.

20.06.23 07:08 0
  • Profilbild Armin Kaspari

Suchfunktion

20.06.23 07:11 0
  • Werbung

@Sourly kannst du mir einen speziellen Hersteller von Dreifachwirbeln nennen?
    Hatte in der Vergangenheit die schon mal genutzt musste aber feststellen das die Wirbel nix taugen da sie zwischen den verschiedenen elementen oft kaputt gingen.

20.06.23 07:15 1

Armin kaspari das mach ich jetzt mal mal gucken ob ich was finde......

20.06.23 07:15 0

Armin nix in der suchfunktion poste das doch mal hier rein....

20.06.23 07:17 2
  • Werbung
  • Profilbild Donger

Ich hab so ziemlich alles probiert, was im Netz so an „Lösungen“ dafür kursiert, aber nix hat geholfen. Das einzige was bei mir so einigermaßen funktioniert, wenn du dein Vorfach angeknotest hast, das Ende der Hauptschnur etwas länger lassen, also nicht zu kurz abschneiden und dort ein etwas größeres Schrotblei draufmachen. Das mindert den Drall, aber auch nicht komplett

20.06.23 07:32 0

Donger danke 🤞

20.06.23 07:38 0
  • Profilbild Donger

Was für eine Hauptschnur benutzt du? Mono oder Geflecht?

20.06.23 07:39 1
  • Profilbild Mpp Salt

Dongers Tip ist 👍
    Ansonsten, gelagerter Wirbel geht auch aber das beschriebene ist eigentlich am besten

20.06.23 08:07 0

hey Donger ich bin mit noch unsicher will nach Schweden zielfische lachs forelle.Letzten Jahre hatte ich da immer ne 35 mono durchsichtig genommen überlege in der Tat zum erstenmal ne 8 braid
    zu benutzen.

20.06.23 08:58 0
  • Profilbild Donger

Für Spinner würde ich immer eine Mono nehmen. Geflochtene kann sich aufdrehen, außerdem ist Mono günstig in der Anschaffung, sodass man sie öfter auch mal wechseln kann. Da du den Spinner eh immer auf Zug hältst, ist die Sensibilität einer geflochtenen nicht erforderlich. Durchmesser immer auf den Zielfisch ausgerichtet. Mit Lachs kenn ich mich nicht aus, für Forelle scheint mir eine 0,35er etwas stark. Kommt aber auch auf das Gewässer an.

20.06.23 09:26 1

Donger danke für deine Einschätzung ja es Schwimmen auch hechte rum ich werde es wieder lit mono angehen!

20.06.23 09:28 0
  • Unbekannt

Gib bei Google mal Wirbelkette angeln ein, da solltest Du ausreichend Antworten finden.
    Gruß Cherokee

20.06.23 09:58 0
  • Unbekannt

Nehm eine lange, nicht nur mit drei Wirbeln
    Gruß Cherokee

20.06.23 10:00 0
  • Unbekannt

Wenn ich mit Spiro angel, dann hab ich meistens ein 1,20 m Vorfach, davor eben die Wirbelkette. Das geht auch problemlos beim Spinnen.
    Gruß Cherokee

20.06.23 10:06 1

nice Cherokee danke........

20.06.23 10:46 0
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler