• Profilbild Bennsen105

Hey zusammen!

Ich bin am Wochenende an einem mir unbekannten See. Genauer gesagt 4-6h vormittags. Ich wollte mal Fragen, wie ihr vorgeht, wenn ihr an ein völlig unbekanntes Gewässer kommt.

Meine "Strategie" als Anfänger wäre jetzt folgende (zielfisch Barsch).

Mein Plan wäre, am Ufer entlang zu gehen und nach "interessanten" Stellen ausschau zu halten. Bootsanleger, Stege, Schilfkanten etc. Dann würde ich mit einem Jigspinner an der Stelle die verschiedenen Wassertiefen (See ist max 3m) durchangeln. Also direkt einziehen, etwas absinken lassen und dann einziehen und noch, wenn möglich, faulenzen über den Grund. Wenn ich nach ca. 15 Minuten keinerlei Kontakt hatte würde ich zur nächsten Stelle am See gehen.

Bei wenig Kontakt und oder Fehlbissen würde ich Köderfarbe wechseln bzw. gegebenenfalls auf Gummifisch gehen.

Bei viel Kontakt und guten Bissen... würde ich mich einfach freuen... 😬

Achso zu guter Letzt würde ich noch im Angelladen vor Ort wo ich eh hin muss für die Tageskarte nach Tipps fragen.

Ist das ein valides Vorgehen? Wie macht ihr das bei komplett unbekannten Gewässern?

Beste Grüße,
    Benjamin

30.08.24 09:25 1
  • Profilbild Bennsen105

PS: Das ist der See :)

Hol dir die App um Bilder zu sehen
    Android App für Angler iOS App für Angler
    30.08.24 09:25 0
  • Profilbild Smashke

an sich wäre das die beste Strategie! ansonsten gilt : andere Angler beobachten, sehen was die machen...fangen sie nix auf die selben Methoden die du hast, mach was anders....fangen sie, du fängst aber nix, sieh nach was die anders machen

30.08.24 09:28 2
  • Werbung
  • Profilbild Swifynn

Ich würde ganz rechts anfangen und dann links rum laufen:)

30.08.24 09:33 0
  • Profilbild Bennsen105

Ich danke euch! :)

30.08.24 10:57 0
  • Profilbild SHGAnglerDome

moin wäre empfehlenswert

30.08.24 13:10 0
  • Werbung
  • Profilbild Henning Vogel

Würde gucke wie der wind steht, die trübung ist und wo die sonne steht. Barsche stehen ja gerne im schatten, gucken ins licht mögen ruhiges aber nicht zu ruhiges wasser und am besten nen übergang von klar zu trüb.

30.08.24 13:19 0
  • Profilbild JB_Fishing44

Probier am besten unter Bäume zu angeln dort stehen meistens viele Barsche nach meiner Erfahrung oder auch wenn es einen Zufluss von einem kleinem Bach oder Fluss gibt dort lohnt es sich oft was bei mir sehr gut Funktioniert sind Spoons

30.08.24 13:30 0
  • Profilbild Carpytän

du bist zu verkopft , geh einfach los und Angle.

rechts im Bild sind zwei markante stellen unter Wasser , da würde ich anfangen und dann den kleinen Strand bearbeiten, da geht mit Sicherheit ne kleine kante entlang, wo mit Sicherheit welche "hinterm Berg" stehen , einfach Mal ein Stück reinlaufen und dann parallel zum Ufer abfischen.

30.08.24 13:48 2
Alle Forenbeiträge anzeigen
Android App für Angler iOS App für Angler
Alle Angeln Android App für Angler iOS App für Angler